[gelöst] Skalarwertfunktionen und Prozeduren upgradefähig?

21. November 2012 15:12

Hallo zusammen,

ich weiß, dass einer unserer Addon Anbieter mit Skalarwertfunktionen hantiert hat, die sie der Datenbank zugefügt haben. Diese Firma hat mir damals auch die "Schulung" in CRM Customizing etc. gegeben, und ich habe mich etwas an deren herangehensweise orientiert. Hatte mich irgendwie darauf verlassen, dass die nur updatefähige Dinge verwenden. Sprich ich selbst habe auch noch ein oder zwei Skalarwertfunktionen zugefügt. Leider natürlich nicht mit einem entsprechenden Kürzel das ich das gemacht habe. Heute würde ich das natürlich anders machen, aber damals war ich leider noch nicht soweit. Nun meine Frage, sind diese Skalarwertfunktionen updatefähig oder muss ich die vorher rausnehmen? Falls ich sie rausnehmen muss gibt es irgendwo eine Liste, welche Skalarwertfunktionen standardmäßig zum CRM 4.0 gehören? Denn ich kann ja leider nicht an irgendwelchen Kürzeln sehen welche von uns oder der anderen Firma sind. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Leider lässt uns besagte Firma etwas im Stich so dass ich von dort keinerlei Unterstützung bekomme. :-(

Bei Prozeduren und Triggern habe ich auch mal geschaut aber bis dato nichts gesehen was auf selbst geschriebenes hindeutet. Trigger haben wir gar keine aber gespeicherte Prozeduren gibts einige, allerdings wieder nicht mit irgendwelchen Kürzeln, die darauf hindeuten könnten ob sie vom CRM selbst kommen oder selbst geschrieben sind. Gibts da auch ne Möglichkeit das rauszufinden?

Danke und viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 3. Dezember 2012 11:35, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Skalarwertfunktionen und Prozeduren upgradefähig?

21. November 2012 15:49

Hallo Nicole,

die einfachste Möglichkeit ist, einfach auf einem Testsystem ein Update durchzuführen. Sollten dort Dinge sein, die das System am Update hindern, wird dir das im Fehlerprotokoll angezeigt.

Re: Skalarwertfunktionen und Prozeduren upgradefähig?

28. November 2012 11:49

Hallo Michael,

wo finde ich denn dieses Fehlerprotokoll eigentlich, weil in den Details der Warnung steht leider nicht wirklich was aussagekräftiges. :( Aber scheine Prozeduren und Indizes in der DB zu haben die nicht passen, ich weiß halt nur nicht wo :(

ImportWarnungen.jpg


Viele Grüße
Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Skalarwertfunktionen und Prozeduren upgradefähig?

28. November 2012 14:22

Hallo Nicole,

anscheinend ist euer System bereits von CRM 3 auf CRM 4 upgedatete worden. Eure 3.0 CallOuts werden in 2011 nicht mehr funktionieren.

In der Logdatei des Importes bekommst du nach dem Import Informationen, welche Indizes und Anpassungen nicht übernommen wurden. Wenn ich mich richtig erinnere, werden die fragmentierten Indizes beim Import korrigiert.

Re: Skalarwertfunktionen und Prozeduren upgradefähig?

29. November 2012 09:03

Hallo Michael,

das mit der CRM 3 Meldung ist aber doch sehr seltsam, da wir erst bei CRM 4 eingestiegen sind. Sprich die allererste Installation und der Start mit CRM war schon auf CRM 4. Wo da dann noch Callouts aus CRM 3 herkommen sollen ist mir dann doch ein sehr großes Rätsel. :-)

Ok also verstehe ich das so, dass ich trotz der Warnungen den Import einfach einmal durchführe und dann später in der Logdatei schaue was ggf. nicht geklappt hat.

Viele Grüße
Nicole

Re: Skalarwertfunktionen und Prozeduren upgradefähig?

3. Dezember 2012 10:48

Ok also verstehe ich das so, dass ich trotz der Warnungen den Import einfach einmal durchführe und dann später in der Logdatei schaue was ggf. nicht geklappt hat.

genau :-)