[gelöst] Authentifizierung Online/Offline

Bild Microsoft Dynamics CRM 4.xx

[gelöst] Authentifizierung Online/Offline

Beitragvon tw-elektric » 22. November 2012 15:44

Hallo zusammen,

mein Chef hat unter Windows 7, Office 2010 den CRM Client mit offline Möglichkeit installiert.
Im Normalfall schreibt er unterwegs mehrere Berichte am Tag offline und verbindet sich dann Abends mit dem Internet / VPN in unser Netzwerk.
Danach wird Outlook geöffnet und im CRM Client auf den Online Modus gewecheselt, so dass die Berichte mit dem Server synchronisiert werden.

Leider bekommt er nun keine Verbindung mehr. Exchange Verbindung klappt, in den Firewalls Logs ist auch alles okay. Aber der CRM Server will nicht verbinden.

Die Traces sagen mir foglendes:

at CrmException..ctor(Int32 errorCode, Object[] arguments)
at SecurityLibrary.CheckDisabledStatus(IUser user, IOrganizationContext context)
at SecurityLibrary.GetUserInfoInternal(WindowsIdentity identity, IOrganizationContext context, UserAuth& userInfo)
at SecurityLibrary.GetCallerAndBusinessGuidsFromThread(WindowsIdentity identity, Guid organizationId)
at CrmWindowsIdentity.DoRecognizeUser(String userToken, Guid organizationId)
at BaseCrmIdentity.RecognizeCrmUser(Guid organizationId)
at CrmWindowsIdentity.RecognizeCrmUser(Guid organizationId, Guid callerId)
at AuthenticationProvider.Authenticate(CrmAuthenticationToken token)
at SoapHeaderAuthenticationProviderBase.Authenticate(HttpApplication application)
at AuthenticationStep.Authenticate(HttpApplication application)
at AuthenticationPipeline.Authenticate(HttpApplication application)
at AuthenticationEngine.Execute(Object sender, EventArgs e)
at SyncEventExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()
at HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)
at ApplicationStepManager.ResumeSteps(Exception error)
at HttpApplication.System.Web.IHttpAsyncHandler.BeginProcessRequest(HttpContext context, AsyncCallback cb, Object extraData)
at HttpRuntime.ProcessRequestInternal(HttpWorkerRequest wr)
at HttpRuntime.ProcessRequestNoDemand(HttpWorkerRequest wr)
at ISAPIRuntime.ProcessRequest(IntPtr ecb, Int32 iWRType)
>Crm Exception: Message: The specified user is either disabled or is not a member of any business unit., ErrorCode: -2147220955

screen.jpg



Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Danke
Zuletzt geändert von tw-elektric am 28. November 2012 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
GruĂź
tw-elektric
tw-elektric
 
Beiträge: 434
Registriert: 22. Oktober 2009 11:57
Arbeitsort: Furtwangen im Schwarzwald
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: Authentifizierung Online/Offline

Beitragvon Michael Sulz » 22. November 2012 18:14

Hallo,

wie verbindet er sich denn mit dem CRM-Server, wenn er unterwegs ist?

Als erstes wĂĽrde ich einmal die DNS Einstellungen ĂĽberprĂĽfen, die sind fast immer beteiligt, wenn sich ein Benutzer nicht am CRM Server anmelden kann.

Ansonsten einmal auf dem Client mit Fiddler den Fehler analysieren.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Authentifizierung Online/Offline

Beitragvon tw-elektric » 26. November 2012 11:56

Morgen,

er verbindet sich manchmal per UMTS und machnma, ĂĽber eine SAtelitenverbindung.

Ich konnte das Problem über einen Workaround lösen.
Öffnet man zuerst das CRM über den Internetexplorer, so erscheitn hier eine Benutzerauthentifizierung. Wird diese korrekt bestätigt so wird das CRM im Internetexplorer angezeigt.
Wir nun Outlook geöffnet, so funktioniert auch hier das CRM.

Liegt wohl daran, dass Outlook nicht nach den Benutzerangaben fragt.
GruĂź
tw-elektric
tw-elektric
 
Beiträge: 434
Registriert: 22. Oktober 2009 11:57
Arbeitsort: Furtwangen im Schwarzwald
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: [gelöst] Authentifizierung Online/Offline

Beitragvon faarisuman » 24. Dezember 2014 12:00

In der Fehlermeldung steht, dass ein Trace auf dem Client durchgefĂĽhrt werden sollte. Dies kannst du ĂĽber das CRM "Diagnose" Tool machen. Dies wird automatisch neben dem Konfigurations-Assistenten bei der CRM Outlook Client Installation mitinstalliert.

Edit. Mod. Kowa: Werbelinks entfernt.
faarisuman
 
Beiträge: 1
Registriert: 24. Dezember 2014 11:53
Realer Name: faari
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast