[Gelöst] Fehlermeldung beim erstellen eine Aktivität

23. November 2012 12:48

Hallo zusammen,

ein Vertriebskollege bekam beim Erstellen einer Aktivität (Telefonanruf) die Fehlermeldung "Der eingegebene Text überschreitet die maximal zulässige Länge."
Das scheint aber nur bei einem bestimmten Kontakt der Fall zu sein. Tatsächlich kann ich den Fehler beim betroffenen Kontakt rekonstruieren. Woran kann das liegen?
Das Feld Description bei den Attributen der Aktivitäten steht auf 2000 Zeichen höher gehts nicht, diese wurden auch nicht erreicht. Ich kann sonst nichts finden was hochzusetzen wäre, merkwürdig ist halt auch das der Fehler nur bei einem Kontakt/Kunden auftritt.

Danke im Voraus für sämtliche Antworten.
Zuletzt geändert von vhelmers am 26. November 2012 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehlermeldung beim erstellen eine Aktivität

23. November 2012 13:01

Hallo,

die Felder Betreff und Description sollten auf eine sinnvolle Größe erhöht werden. Abschließend darf man das Veröffentlichen nicht vergessen, da sonst noch die alten Werte verwendet werden.

Re: Fehlermeldung beim erstellen eine Aktivität

23. November 2012 13:21

Danke Dirk Schlarmann.

Description steht auf 2000 Zeichen, Subject auf 200. Das wird auch nicht erreicht. Es muss wohl noch eine andere Ursache geben.

Re: Fehlermeldung beim erstellen eine Aktivität

23. November 2012 17:54

Hallo,

schalte einmal das Tracing ein und analysiere das Tracefile. Dort sollte eine aussagekräftige Fehlermeldung stehen.

[Gelöst]: Fehlermeldung beim erstellen eine Aktivität

26. November 2012 12:43

Das wars, der Fall ist gelöst!
Im Trace konnte ich folgendes finden:

>Crm Exception: Message: A validation error occurred. The length of the 'phonenumber' attribute of the 'phonecall' entity exceeded the maximum allowed length of '25'., ErrorCode: -2147204303

Die Telefonnummer hatte insgesamt 26 Zeichen.
Nun habe ich die Feldlänge auf 30 Zeichen hochgesetzt.

Vielen Dank!