Picklist hinzufügen, aber wie?

10. Dezember 2012 11:55

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mehrere Auswahl-Felder einfügen, welche bei Erstellung einer Verkaufschance unter dem Reiter Verwaltung stehen würden (dort ist noch viel Platz).

Ich möchte, dass unsere Mitarbeiter die Möglichkeit haben, die in der Verkaufs Chance berücksichtigten Produktgruppen anzugeben.

Ist dies realisierbar?
Was muss man dafür machen?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

MfG
dneumann

Re: Picklist hinzufügen, aber wie?

10. Dezember 2012 12:55

Hallo,

ich habe zwar deine Anforderung nicht wirklich verstanden aber sie sollte über JavaScript und den WebServices des CRM Systems abbildbar sein.

Re: Picklist hinzufügen, aber wie?

10. Dezember 2012 13:23

Danke, erst einmal für Ihre Antwort!

Unser Ziel ist es, über diese Felder später abfragen zu erstellen, die es uns ermöglicht zu verdeutlichen welche Produktgruppe sich gut verkaufen und welche nicht.

Wie gesagt bin ich leider noch ein absoluter Neuling und erstelle die berichte momentan im learning by doing Prinzip.
Was meinen Sie mit den Web Services des CRM?

Beinhaltet CRM 4.0 ein Editor Tool im Browser(Web) oder wie muss ich das verstehen?

Vielen Dank im Voraus.

Re: Picklist hinzufügen, aber wie?

10. Dezember 2012 13:46

Hallo,

Beinhaltet CRM 4.0 ein Editor Tool im Browser(Web) oder wie muss ich das verstehen?

Nein, da muss programiert werden.

Re: Picklist hinzufügen, aber wie?

10. Dezember 2012 16:40

Mit welchem Programm muss ich dies denn machen?

Momentan bin ich auf der suche nach einem CRM Addon für mein Visual Studio, damit ich darüber Berichte erstellen kann, kann ich damit dann auch die Seiten Editieren?

Irgendwie ist das für mich noch ein Buch mit Sieben Siegel...

Re: Picklist hinzufügen, aber wie?

10. Dezember 2012 18:02

Hallo,

ich würde mir einmal das SDK von Dynamics CRM herunterladen und die Beispiele und Tutorials durcharbeiten, dann sollte einiges klarer werden.