[Gelöst] Suchkriterien ausblenden

10. Dezember 2012 17:00

Hallo Zusammen,

Ich habe soeben einen Bericht mit dem Assistenten erstellt und konnte bei den Suchkriterien die Auswahl "verbergen" wählen.
Dies habe ich auch getan, da die Angaben in diesem Bericht sich eh nie verändern würden/können.

Wenn ich oder einer meiner Kollegen den Bericht nun öffnen, sehen wir diese beiden Auswahl Kriterien dennoch!
Es steht lediglich "(Verborgen)" dahinter.

Meine Frage: Was habe ich falsch gemacht? Mit diesem Verbergen ist doch sicherlich gemeint, dass die Zeile dem User nicht mehr angezeigt wird oder nicht?
Zuletzt geändert von dneumann am 11. Dezember 2012 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Suchkriterien ausblenden

10. Dezember 2012 18:04

Hallo,

welche Filter ein Bericht verwendet und ob die Benutzer diese sehen können stellst du um CRM im Bereich Berichte ein. Dort einfach deinen Bericht auswählen und dann unter Aktionen Standardfilter oder so ähnlich auswählen. Da kannst du dann die von dir gewünschten Einstellungen vornehmen.

Aber wenn sich die Filter eh nie ändern, warum hat der Bericht dann überhaupt Filter? Dann kannst du das doch besser direkt im SQL bzw. FetchXML machen.

Re: Suchkriterien ausblenden

11. Dezember 2012 14:34

Das hab ich deshalb so gemacht, weil ich noch nicht weiß wie das mit sql usw. geht.
Aber danke! :)

Werde mich mit dem Thema auseinander setzen müssen ;)