CRM SDK

12. Dezember 2012 10:47

Hallo Zusammen,

wenn ich mich im netz umschaue, wirkt es so für mich, dass alle das SDK in Visual Studio eingebunden haben.
Wie mach ich das?

Generell, gesehen ist das CRM SDK für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln... ich suche Tutorials/Guides zum Thema Berichte erstellen mit Visual Studio und Fenster wie Verkaufschancen bearbeiten, weiß aber nicht wo ich diese finde.. :-|

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, auch wenn der programmiertechnische Umgang für euch eine Kleinigkeit ist, ist es für mich noch absolutes, kompliziertes Neuland :cry:

Re: CRM SDK

12. Dezember 2012 11:37

Hallo,

nein, das SDK wird nicht komplett in VS eingebunden. Du kannst dir einige der Tools oder die Helperklassen in VS bzw. die Projekte einbinden, musst dies aber nicht machen.

Im Kern ist das SDK erst einmal eine große Hilfedatei, in der alles Funktionen erklärt werden, mit denen du auf das CRM zugreifen kannst, inkl. JavaScript und Reports.

Im SDK gibt es eine ganze Reihe von Beispielen und Tutorials, die du zum besseren Verständnis erst einmal durcharbeiten solltest, dann wird vieles einfacher :-)

Es ist noch kein CRM Meister vom Himmel gefallen, aber da wird schon :wink: