Berechtingungseinschränkung für eine Aktivität (Termin)

5. Februar 2013 18:17

Hallo,

ich betreue hier seit einiger Zeit eine MS CRM 4.x Umgebung und stehe nun vor einem Problem.

Folgende Anforderung:

Alle Benutzer sollen für fast alle Aktivitäten jedes Mitarbeiters die volle Berechtigung erhalten, BIS AUF den Termin.
Im Rollenprofil/Kerndatensätze gibt es allerdings nur den Eintrag Aktivität, welcher sich auf alle Aktivitäten bezieht.

Ich finde keine Möglichkeit, Termine separat zu "sperren".

Wir setzen hier ein Projekt-PlugIn ein, welches die Termine als Buchungselemente "missbraucht".
So ist es jedem Benutzer möglich, die Erweiterte Suche zu verwenden, um sich eine Übersicht der Buchungen anderer Mitarbeiter zu verschaffen.
Das soll unterbunden werden.

Setze ich nun den Schlüssel für die Aktivät in der Rolle auf Benutzer, können z.B. auch keine Telefonanrufe oder Aufgaben von anderen Benutzern geöffnet werden, was essentiell ist.

Ich hoffe, ich konnte meine Zwickmühle verständlich schildern und freue mich über jeden Vorschlag eurerseits.

Grüße,
Florian S.

PS: Mittlerweile läuft auch ein MS CRM 2011 in unserer Testumgebung. Da schaut es auf den ersten Blick aber nicht besser aus.

Re: Berechtingungseinschränkung für eine Aktivität (Termin)

6. Februar 2013 09:50

Hallo Florian,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Im CRM kannst du weder in der Version 4.0 noch in der Version 2011 Rechte auf einzelne Aktivitätstypen vergeben, die gelten immer für alle Aktivitäten. Soweit mir bekannt ist wird sich das auch in Zukunft nicht ändern, da es ein Grundkonzept des CRM Systems darstellt.