Picklist filtern

Bild Microsoft Dynamics CRM 4.xx

Picklist filtern

Beitragvon peda » 11. Juli 2013 10:27

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, das ich in der Form hier nicht gefunden habe:

In der Entität A habe ich per IFrame Entität B eingebunden. Funktioniert alles einwandfrei. In der Entität B ist u. A. die ID von Entität A und eine Picklist Namens Reihenfolge enthalten.
Rauskommen soll folgendes:
ID: 12345 Reihenfolge 1
ID: 12345 Reihenfolge 2
ID: 12345 Reihenfolge 3
ID: 12345 Reihenfolge 4

Was bzw. wie kann ich verhindern, dass für eine ID mehrfach z.B. Reihenfolge 1 ausgewählt werden kann? Am elegantesten währe es wohl, wenn für eine ID die Reihenfolge 1 existiert, und die Picklist für die selbe ID die Reihenfolge 1 garnicht mehr zur Auswahl vorhanden ist.

Innerhalb eines Formulars kann ich auf alle Felder zurückgreifen, aber ich habe keine Idee, wie ich auf andere Datensätz der selben Entität referenziere.

Ăśber hinweise wĂĽrd ich mich sehr freuen, und sag schon mal vielen Dank vorab!

lg
Peter
peda
 
Beiträge: 42
Registriert: 7. Mai 2010 13:45
Realer Name: Peter
Arbeitsort: Wien
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4

Re: Picklist filtern

Beitragvon Michael Sulz » 11. Juli 2013 18:53

Hallo Peter,

du kannst über den Webservice auf andere Datensätze derselben Entität zugreifen und so entsprechende Prüfungen einbauen.
Suche einfach mal nach Webservice, JavaScript, etc. es gibt tausende von Beispielen im Netz.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron