Workflow 'es wird gewartet' Email senden

14. November 2013 15:20

Hallo zusammen,

neuerdings habe ich ein Problem bei einem Workflow, der bisher immer einwandfrei funktioniert hat. Und zwar soll der bei einer bestimmten Bedingung ein Mail senden.
Jetzt ist es aber so, dass der Workflow anrennt, aber bei einem Punkt stehen bleibt. Siehe Anhang.

Hier bleibt er bei einem Plugin hängen. Da aber an dem Plugin nichts geändert wurde, und der Workflow auch die Sicherheitsberechtigungen anmeckert dachte ich, es hängt an einer Rolle oder einer Userberechtigung. Hier kann ich aber nichts finden.

Wo kann ich hier noch suchen?

*Nachtrag: Wenn ich als "Systemanpasser, Systeadministrator" diesen Workflow starte, ist alles fein.

Vielen Dank schon vorab,
lg
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Workflow 'es wird gewartet' Email senden

22. November 2013 14:05

Hallo Peter,

sowohl die Fehlermeldung als auch der Umstand, das es als Systemadministrator funktioniert zeigen eindeutig, das es an den Berechtigungen liegt.
Eventuell wurde der Benutzer in eine andere OU verschoben oder es wurden die Sicherheitsrollen angepasst. Vielleicht wurde auch die Registrierung des PlugIns modifiziert, aber eines dieser drei Dinge muss es eigentlich sein.

Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du auch das Tracing einschalten und anschließend analysieren. im Trace könnte sogar stehen, welches Recht dem Benutzer fehlt.

Re: Workflow 'es wird gewartet' Email senden

26. November 2013 10:34

Servus Michael,

na dann werde ich das Trace anwerfen, und hoffen, dass da was vernünftiges drinsteht.
Danke!

lg
Peter