[GELÖST!] Notizen freigeben?

29. April 2014 09:10

Hallo zusammen,

Ich habe hier folgende Situation: Wir haben eine Entität "Produktdatenbank", auf die jeder hier zugreifen kann, auch jene User aus anderen Unternehmenseinheiten. Nun ist es so, dass der User, der hier die meissten Einträge gemacht hat, in eine andere Unternehmenseinheit gewechselt hat. Das hat zur Folge, dass zwar alle Datensätze für alle da sind, aber eben die Notizen nicht.

Wie kann ich das machen, dass auch alle Notizen für alle sichtbar sind, die nicht in der selben Unternehmenseinhait sind, wie eben dieser User?

Freue mich über jeden Tip.
Danke schon mal vorab!

lg
Peter
Zuletzt geändert von peda am 7. Mai 2014 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Notizen freigeben?

7. Mai 2014 12:05

Hallo zusammen,

das Problem habe ich wie folgt gelöst:
Alle Notizen des entsprechenden Users in der DB die BusinessunitID eingetragen, die vorher drin war.
So sehen alle wieder die Notizen und der User sitzt nun in einer Übergeordneten Unternehmenseinheit, womit er die Notizen auch wieder sieht.

lg
Peter

Re: [GELÖST!] Notizen freigeben?

11. Mai 2014 09:11

Hallo Peter,

dir sollte aber klar sein das das eine unsupportete Änderung der Datensätze ist, die später zu unabsehbaren Problemen führen kann da jetzt der Besitzer der Notizen einer anderen BU zugeordnet ist als die Notizen.

Ich würde in einem Projekt so eine Anpassung auf keinem Fall durchführen und eine andere Lösung suchen.