Administrativer User nicht mehr vorhanden

4. Dezember 2014 12:28

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem mit einer exportierten VM. Dort ist ein CRM 4.0 installiert und der einzige administrative User befand sich in der alten Umgebung, als Domänen Account, und ist in der neuen Umgebung nicht mehr vorhanden.

Mit dem lokalen Administrator komme ich leider nicht in die administrative Oberfläche des CRM Systems. Kann ich in der DB direkt, oder an anderer Stelle den Administrator für das CRM neu definieren/setzen/ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Sebastian

Re: Administrativer User nicht mehr vorhanden

8. Mai 2015 09:13

Hallo,

ja, du kannst die Einstellungen direkt in der Datenbank vornehmen.
Dazu musst du in der Organisationsdatenbank den Domänennamen des neuen Benutzers in der Tabelle systemuser_base bei dem Benutzer eingeben, der vorher der Administrator auf dem System war.
Anschließend solltest du über die GUI des CRM Systems einen neune, zweiten Admin anlegen.