Microsoft® Dynamics® CRM 4.0 Funktionsumfang (Übersicht)

13. April 2008 12:54

Hallo alle zusammen!

Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Quelle, die mir alle nur erdenklichen Funktionen (Features) des neuen CRM 4.0 Version von Microsoft® aufzeigt.

Die Suche nach geeigneten Informationen für die Systemerhebung und -analyse ist bisher nüchtern ausgefallen. Die Informationsmaterialien, die wir bisher erhalten haben, sind nicht aussagekräftig genug. Die Live/Online Informationen, insbesondere die Demo-CD von Microsoft®, beziehen sich zurzeit immer noch auf die 3.0 Version und sind daher ebenfalls weitestgehend unbrauchbar.

Informationen direkt von den Microsoft® Webseiten beziehen sich immer auf die Module Marketing, Vertrieb und Service. Dies wäre nicht schlimm, wenn wenigstens hier alle Features konkret aufgelistet werden würden.

Meine Frage daher, kennt jemand eine Art "Übersichtskatalog" hinsichtlich des vollständigen (oder weitestgehenden) Funktionsumfangs der neuen Version 4.0?
Ein Abgleich mit dem 3.0er Katalog und den Neuerungen zu 4.0 wäre eine mühsame Angelegenheit. Microsoft® muss doch, wie auch zu Visual Studio®, Windows® und Co. einen Katalog haben? Selbst jedes Service Pack hat einen, wenn auch vereinfachten Übersichtskatalog.

Bisher haben wir auch keine Angaben im MSDN® erhalten. Hier werden dann "nur" Informationen geliefert, falls man bereits konkret sich zu einem Modul informieren möchte, allerdings nur auf SDK Level (programmiertechnisch).

Ich würde mich freuen und wäre sehr dankbar, wenn uns/mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Sven Prüfer
Zuletzt geändert von Sven Prüfer am 4. September 2008 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Microsoft® Dynamics® CRM 4.0 Funktionsumfang (Übersicht)

4. September 2008 11:15

Hallo,

ich hab keine Ahnung ob diese Präsentation komplett ist, aber sie schmückt sich mit dem Titel "Whats New in CRM 4.0" und sah auf dem ersten Blick auch inhaltlich ganz gut aus. Sind halt meist nur Schlagworte, aber größtenteils bebildert.
http://download.microsoft.com/documents/australia/dynamics/CRM4.0_Whats_New.pdf