Probleme mit dem Outlook Client Spracheinstellung wird weite

24. April 2008 14:45

Hallo,
wir haben bei uns CRM 4.0 installiert, der Server läuft, über den Internet Explorer funktioniert der zugriff auch. Der User hat auch Outlook rechte in der CRM User Verwaltung.

Die Installation der Outlook Intrigantin und Konfiguration hat auch ohne Problem funktioniert.
Beim aufrufen von Outlook 2007 erscheint auch das CRM Symbol in Outlook und in der Taskleiste.
In Outlook bleibt die Verbindung bei Spracheinstellung wird weitergegeben hängen.
Ich habe das auf 3 PC getestet überall dasselbe. PC mit Virenscanner und ohne.
(das sind meine ersten Gehversuche mit Microsoft Dynamics)

Gruß
HOGI

30. April 2008 15:15

Hallo,
wir haben genau dasselbe Problem. Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung: Microsoft CRM Wb Hoster hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Muss irgendetwas auf Server-Seite noch konfiguriert werden ?

Gruß
onkelmehli

3. Mai 2008 01:08

Ich vermute dass das mit den Spracheinstellungen zusammen hängt.
Kein User außer dem Administrator kann Outlook mit der CRM Erweiterung starten.
Seltsamer weise geht das als User Administrator aber und der hat im Verzeichnisbaum z.B. Inbox anstelle Posteingang stehen. Das bedeutet ja eigentlich das der erste der sich als Administrator angemeldet hatte am Exchange Postfach ein Englischer Client war.
Habe dann versucht das Deutsche Language Pack zu installieren aber das geht auch nicht weil angeblich der Server ja als Standard Deutsch eingestellt hat (bei der Installation).
Wir haben einen Exchange 2007 auf einem 2003 64 bit DE Server, CRM4 läuft auf einem 32 bit Standard W2003 DE Server.

Hat jemand noch eine Idee?
Gibt es jemand bei dem das funktioniert?

23. Mai 2008 07:29

Versuch mal unter Benutzer den Zugriffsmodus von Administrator auf Vollzugriff umzustellen ob es dann geht.

Gruß
Hogi

30. Mai 2008 11:02

Hallo Hogi,

vielen Dank für die Info. Ich habe den Zugriffsmodus auf Vollzugriff geändert, siehe da, es funktioniert.
Nur verstehe ich nicht ganz, weshalb ein "User" Vollzugriff besitzen muss, das macht ja keinen Sinn, wenn jeder an MS CRM alle Einstellungen verändern kann ?`

Gruß onkelmehli

30. Mai 2008 11:20

Hallo okelmehli
Ich verstehe das auch nicht bin auch davon ausgegangen das Administrator eigentlich mehr Rechte haben müsste.

Aber leider Funktioniert bei uns die Synchronisation mit Outlook immer noch nicht.
Sobald man unter Optionen den Hacken setzt das er sich Synchronisieren soll alle 15 min stürzt bei uns Outlook 2007 ab und startet neu.

Geht das bei euch?

Gruß
Hogi

24. Juni 2008 13:31

Hallo Hogi,

Outlook stürzt beim Synchronisieren ab, sobald in den Kontaktdaten Geburtstage gepflegt sind, die vor dem 01.01.1970 liegen. Microsoft hat hierfür ein Hotfix KB948045 erstellt, welches man bei Microsoft anfordern kann.

Gruß
Claudia

DANKE

3. Juli 2008 22:21

Hallo Claudia,
danke für die Info. Das dieses an einer bestimmten Adresse lag hatte ich herausgefunden aber keinen Grund wieso und was an der Adresse sein sollte.
MS macht daraus aber ein Geheimnis, naja jetzt habe ich die Datei DANKE!
Gruß
Hogi

30. Juli 2008 16:32

Hallo onkelmehli, hallo Hogi,

zu dem Thema mit den Lizenzen kann ich vielleicht ein bischen Licht :idea: in's Dunkel bringen:
Wie gesagt, es geht hierbei um die Nutzungslizenzen fürs CRM, nicht (wie man leicht vermuten kann) um Programm- oder Zugriffsrechte.

Vollzugriff ist eine "normale" Nutzerlizenz, mit der man alles machen kann (Rechte vorausgesetzt).
Die Admin-Lizenz hat tatsächlich weniger Fähigkeiten, sie kann nämlich keine Datensätze sehen 8-) ! Ist also wirklich nur gedacht um Anpassungen am System zu machen, nicht um Daten anzuzeigen oder zu verändern.
Die letzte Lizenz ist die read-only, die eben nur Datensätze anzeigen kann.

Soweit ich weiß ist Admin und read-only kostenlos und nur für Vollzugriff muss man zahlen.

Beste Grüße
Alex

PS: Alle Angaben ohne Gewähr ;-)