Felder in MS Dynamics Verkaufschancen

27. Oktober 2008 12:05

Ich bin ein absoluter Newbie in MS Dynamics und brauche es auch eigentlich nur, weil ich mit Reporting Services einen Report auf die Verkaufschancen aufsetzen muss.
Dabei stellen sich für mich zwei noch offene Fragen:

1.) Wo finde ich die Feldnamen, welche im MS Dynamics hinter den einzelnen Feldern stecken? Bspw. "Anzahl Manntage" , damit ich sicher sein kann die richtigen Felder ausgewählt zu haben.
2.) Wenn ich bspw. das Feld "Herkunf" (selbst angelegt) auswähle, dann erhalte ich Werte zwischen 0 und 10. Wo finde ich die zugehörigen Namen bzw. Textversionen zu der Nummer? Sind die in einer anderen Tabelle abgelegt? Wenn ja in welcher?

Danke für eure Hilfe im Voraus, ein verzweifelnder Newbie.

Re: Felder in MS Dynamics Verkaufschancen

27. Oktober 2008 12:15

Roddinho hat geschrieben:Ich bin ein absoluter Newbie in MS Dynamics und brauche es auch eigentlich nur, weil ich mit Reporting Services einen Report auf die Verkaufschancen aufsetzen muss.
Dabei stellen sich für mich zwei noch offene Fragen:

1.) Wo finde ich die Feldnamen, welche im MS Dynamics hinter den einzelnen Feldern stecken? Bspw. "Anzahl Manntage" , damit ich sicher sein kann die richtigen Felder ausgewählt zu haben.
2.) Wenn ich bspw. das Feld "Herkunf" (selbst angelegt) auswähle, dann erhalte ich Werte zwischen 0 und 10. Wo finde ich die zugehörigen Namen bzw. Textversionen zu der Nummer? Sind die in einer anderen Tabelle abgelegt? Wenn ja in welcher?

Danke für eure Hilfe im Voraus, ein verzweifelnder Newbie.


Wenn du dich in NAV angemeldest, kannst du unter "Extras" den "Object Designer" auswählen.
Wähle hier nun links Button "Table" (wenn nicht schon voreingestellt gewesen).

Wenn du dich hier auf die jeweile Tabelle stellst, kannst du unter Button "Design" die einzelnen Felder einsehen.
Spalte "Field Name" kennzeichnet den Namen, unter dem du das Feld ansprichst.

Wenn du dich auf das Feld Herkunft stellst, dann findest du unter "Ansicht" -> "Properties" unter Eigenschaft OptionString die Textversion (wie du sie nanntest).

Re: Felder in MS Dynamics Verkaufschancen

27. Oktober 2008 12:26

Kann ich das auch ohne Admin-Zugang?
Ich habe selbigen leider nicht, daher finde ich den von dir genannten Objekt Designer auch nicht.
Oder mache ich da was falsch?
Ich sehe unter Optionen nur Einstellungen für einzelne Datensätze der Verkaufschancentabelle.
Habe lediglich "Vollzugriff" auf den CRM Bereich über Web-Access.


EDIT: Aussage unseres Admins: Unter CRM 4.0 gibt es keinen Object Designer.

Re: Felder in MS Dynamics Verkaufschancen

27. Oktober 2008 13:34

Sorry, hatte übersehen dass wir uns hier im CRM- und nicht NAV-Forum befinden, insofern kannst du meine Antwort ignorieren ...

Re: Felder in MS Dynamics Verkaufschancen

27. Oktober 2008 13:52

Leider ist dem so :D

Anders ausgedrückt brauche ich die Texte aus der Picklist, welche hinter den numerischen Werten der Spalten für Verkaufschancen stehen.