Dynamics NAV vs Dynamics CRM

18. Februar 2009 18:07

Hallo zusammen,

wir überlegen, ob wir das CRM Modul für unseren Betrieb Nutzen sollen.
Momentan nutzen wir MS Dynamics NAV, auch mit dem Marketing & Vertriebs Modul.
Derzeit sind wir 5 Leute im Vertrieb, die mit dem Programm arbeiten würden.
Absolut wichtig ist es dabei, dass wir ein Berichtewesen für den Außendienst haben. Heisst, jeder Außedienstmitarbeiter soll jeden Kundenbesuch protokollieren (Wohin gefahren, Warum, Ergebnis, gekaufte Produkte, Deckungsbeitrag etc). Wir benötigen also eine Maske, in der diese Informationen eingetragen werden können.
Des Weiteren ist es wichtig, dass die Vertriebler unterwegs die Daten des Kundenbesuchs mittels Laptop ins System eintragen können. Best Case wäre es, wenn sie während des Kundengesprächs alle Informationen vom Kunden haben (und eine Besuchshistorie des Kunden, sowie Potential und bereits gekaufte Produkte).

Was würdet ihr empfehlen? Das CRM Modul kaufen, oder NAV anpassen (Besuchsberichte Maske implementieren)

Vielen Dank schon einmal
Gruß