Feld ausgrauen bis Bedingung erfüllt ist

30. März 2009 14:59

Hallo,

um folgende Felder geht es: Ein Auswahlfeld (Ja/Nein) & ein Datumfeld. Das Datumfeld soll solange "ausgegraut" werden, bis beim Auswahlfeld "Ja" angeklickt wird. Ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus

Re: Feld ausgrauen bis Bedingung erfüllt ist

30. März 2009 17:02

Tarantino hat geschrieben:Ist das möglich?

Ja, das ist möglich.

Im OnFormat-Trigger des Date-Controls den folgenden C/AL-Code platzieren:
Code:
CurrForm.NameDesDateControls.ENABLED(NameDesAuswahlFeldes);

Gruß, Marc

Re: Feld ausgrauen bis Bedingung erfüllt ist

30. März 2009 18:14

Marc Teuber hat geschrieben:
Tarantino hat geschrieben:Ist das möglich?

Ja, das ist möglich.

Im OnFormat-Trigger des Date-Controls den folgenden C/AL-Code platzieren:
Code:
CurrForm.NameDesDateControls.ENABLED(NameDesAuswahlFeldes);

Gruß, Marc


Wir befinden uns bei MS CRM - ob dies dort auch so ist ...?

Re: Feld ausgrauen bis Bedingung erfüllt ist

30. März 2009 20:13

Natalie hat geschrieben:Wir befinden uns bei MS CRM - ob dies dort auch so ist ...?

Oh.... :oops:

Re: Feld ausgrauen bis Bedingung erfüllt ist

31. März 2009 09:32

:-P

Danke trotzdem für die Antwort. Hat sonst noch jemand ne Idee? Das wird bestimmt gehen, so ein ähnliches Feld ist ja auch schon drin, aber ich find nix über die Einstellungen...

Re: Feld ausgrauen bis Bedingung erfüllt ist

31. März 2009 09:34

Tarantino hat geschrieben:Das wird bestimmt gehen, so ein ähnliches Feld ist ja auch schon drin, aber ich find nix über die Einstellungen...


Ein Feld, das sich so ausgraut, wie du es beschreibst?

In NAV hätte ich dir folgende Wege vorgeschlagen: Alle Eigenschaften des Controls (dem Element auf der Eingabemakse) auf Auffälligkeiten hin untersuchen, die Trigger des Controls untersuchen. Evtl. das gleiche Spiel noch einmal auf Tabellenebene.
Und wenn du dann wirklich gar nichts findest, könnte dies auch etwas mit einer nicht ausreichenden Entwicklerlizenz zu tun haben.

Re: Feld ausgrauen bis Bedingung erfüllt ist

2. April 2009 11:21

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich mein schon das wir so ein Feld schon drin haben, allerdings nicht selber gemacht.

Ich werd die Tage mal gucken, im Moment hab ich viel um die Ohren und da bleibt CRM ein wenig auf der Strecke :-P

Danke für deine Antwort