Fehler beim Konfigurations-Assi

18. Mai 2009 13:04

Hallo zusammen,

seit kurzem setzen wir CRM 4.0 ein. Ich selber bin auch erst seit kurzem mit diesem Thema betreut. Letzte Woche wurde auf die 4.0 umgestellt. Nun bin ich dabei die Clients zu installieren. Bisher hatte ich 8 Offline und einen Online. Alle ohne große Probleme. Heute bin ich dann bei einer Nutzerin auf größeren Wiederstand gestoßen.

Umfeld:
Windows XP SP3
Office 2003 (Outlook) wurde deninstalliert
Office 2007 (Der Rest) Outlook wurde hinzugefügt.

Zuerst hatte ich den Client installiert, dann das Rollup3 und die Deutsche MUI.

Zuerst hatte ich Probleme mit einem HTTPS 401.1 (Acess Denied) Error den ich aber durch den Eintrag in "Trusted Sites" und in der Passwortverwaltung gelöst bekommen habe.

Nun behauptet allerdings der Konfigurationsassistent er könne nicht ermitteln ob Outlook bereits initialisiert wurde oder nicht. Das Aktuelle Outlook Profil hatte ich auch schon gelöscht und neu angelegt.
Code:
11:33:17|  Error| MAPILogonEx failed.(HRESULT = 0x80040605) (pstinstaller.cpp:CPstInstaller::IsOutlookInitialized:101).
11:33:17|  Error| Check OutlookInstallationValidator : Failure: The Configuration Wizard failed to determine whether Microsoft Outlook has been initialized. View the details in the log file C:\Dokumente und Einstellungen\anbl\Anwendungsdaten\Microsoft\MSCRM\Logs\crm40ClientConfig.log.


Noch jemand ne Idee? oder die gleichen Erfahrungen gemacht?


Viele Grüße
Christian