Automatische Zuordnung beim Datenimport-Assistent geht nicht

21. Mai 2009 17:04

Hallo Zusammen,
ich bin noch ganz frisch in dem Thema Dynamics CRM und beschäftige mich gerade mit dem Import von Outlook Kontakten ins CRM. Ich habe die Anleitung (aus dem Ressourcencenter) befolgt. Kontakte in eine csv-Datei (kommagetrennt, DOS) exportiert und wollte Sie über den Datenimport-Assistent wieder importieren. Da die Spaltenüberschriften nicht denen im CRM entsprachen habe ich eine Datenzuordnung angelegt. Schon hier hätte der Assistent ja (lt. Anleitung aus dem Ressourcencenter) zumindest die Daten automatisch zuordnen müssen, bei denen der Name übereinstimmt. Das war allerdings nicht der Fall. Beim Importvorgang musste ich dann feststellen, dass trotz Zuordnung aller Attribute nur die Daten importiert wurden, wo die Spaltenüberschrift dem Attribut im CRM entsprach.
Ich habe dann die csv-Datei mit dem Windows Editor bearbeitet und die Spaltenüberschriften exakt denen im CRM angepasst (gespeichert als csv unicode wegen dem ß bei Straße). Normalerweise hätte ja dann im Datenimport-Assistenten eine automatische Zuordnung passieren müssen. Das funktionierte aber leider nicht. Ich musste wieder eine Datenzuordnung erstellen, aber damit wurden dann wenigstens alle Daten importiert.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Stimmt das Format der csv nicht? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
Viele Grüße,
usagi-chan