Dynamics Client für Outlook - Authentifizierungsproblem

6. Juni 2009 19:32

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Outlook Client:
Ich muss mich immer erst über die interne URL ins CRM einloggen und auf Kennwort speichern klicken, bevor ich überhaupt den Client installieren bzw. das CRM dann erfolgreich im Outlook aufrufen kann. Wenn ich das nicht tue kommt vom Client eine Fehlermeldung (Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 401: Unauthorized.). Ich habe die interne und externe URL des CRM im IE unter vertrauenswürdige Sites hinzugefügt und die Stufe so angepasst, dass Benutzername und Kennwort automatisch eingetragen werden. Ebenfalls habe ich in der Systemsteuerung / Benutzer für beide URLs Netzkennwörter eingerichtet. Allerdings funktioniert das automatische anmelden trotz der Netzkennwörter nicht, wenn ich das CRM aufrufe.

Problem ist, wenn ich neustarte, kann der Client im Outlook wieder keine Verbindung zum CRM aufbauen. Es scheint, als wenn mein PC die Anmeldedaten "vergisst".

Ich habe schon sämtliche Foren durchforstet und die Anweisungen befolgt. Langsam bin ich etwas ratslos. Kennt sich jemand mit dem Problem aus?
Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
usagi-chan

Re: Dynamics Client für Outlook - Authentifizierungsproblem

4. Juli 2009 16:45

Ja bist Du denn nicht in der CRM Domain ? Sonst müste das automatisch funktionieren.

lg
unTo

http://www.soho.at

Re: Dynamics Client für Outlook - Authentifizierungsproblem

4. Juli 2009 16:53

Nein bin ich nicht. Ich arbeite die meiste Zeit von zuhause aus. Von dort aus kann ich den Client allerdings gar nicht installieren aufgrund oben genannter Fehlermeldung. Auch wenn ich ihn in der Firma installieren, kann ich ihn zuhause nicht mehr nutzen. Er kann sich nämlich nicht verbinden.

Re: Dynamics Client für Outlook - Authentifizierungsproblem

5. Juli 2009 11:13

dafür gibts das Internet-Facing Deployment Tool/Kit. Hast Du das schon mal gemacht ?

http://support.microsoft.com/kb/948779

lg unto

www.soho.at

Re: Dynamics Client für Outlook - Authentifizierungsproblem

5. Juli 2009 11:18

ansonsten probier mal:

* windows update (hat mal geholfen)
* Deinstallieren CRM Client (in Deinen Fall fällt das weg :-)) - Neuanlegen des User Profiles (hilft in letzter Instanz fast immer bei Outlook CRM Problemen)


lg
Unto

www.soho.at