Vorbelegung Firma statt Kontakt

23. Juli 2009 12:18

Ich bin mit CRM 4.0 leider noch nicht sehr detailliert vertraut und bin dabei einen CRM 4.0 Prototypen für das Management zu erstellen. Jetzt habe ich folgende Problematik:

Wenn ich aus einem Kontakt ein Angebot erstelle, dann wird der Kontakt und nicht die Firma beim "Potentiellen Kunden" eingestellt. Jetzt muss man über einen weiteren Mausklick die Firma suchen und anklicken. Da wir bisher immer über die Person arbeiten, und dies im alten System sehr einfach und direkt funktioniert, wäre solche Mehrarbeiten ein Showstopper für unser Management. Daher meine Frage, wie kann ich die bisherige Vorbelegung des Kontaktes abändern bzw. wo kann ich diese Funktion manipulieren. Kann ich dass über die Onload Funktionalität machen oder welche Möglichkeiten gibt es ?!

Bin für jede Hilfe dankbar.
Marc

Re: Vorbelegung Firma statt Kontakt

9. September 2009 17:54

Hallo MArc,

das ist über die Verknüpfungen im CRM konfigurierbar.

Re: Vorbelegung Firma statt Kontakt

22. Oktober 2009 11:56

Wir haben vermutlich ein ähnliche Frage.
Wir eine E-Mail in eine Verkaufschance konvertiert, werden immer zuerst die Firmen in der Ansicht "Datensätze nachschlagen" aufgeführt. Wir möchten aber, dass hier "Kunden" zuerst angezeigt werden.

Wo wird das genau festgelegt.

Re: Vorbelegung Firma statt Kontakt

22. Oktober 2009 12:13

Hallo Thorsten,

das kannst du über JavaScript steuern. Für ein Beispiel siehe:
http://dtu11.spaces.live.com/blog/cns!D01B965C27CB1CC6!161.entry

Re: Vorbelegung Firma statt Kontakt

22. Oktober 2009 12:23

Danke, aber wenn ich das im Formular-Verkaufchance eintrage passiert überhaupt nix.
Vermutlich muß das an eine andere Stelle ?

Torsten.E

Re: Vorbelegung Firma statt Kontakt

22. Oktober 2009 12:55

stimmt,

ich würde einmal E-Mail versuchen, von dort rufst du ja den Filter auf

Re: Vorbelegung Firma statt Kontakt

22. Oktober 2009 13:19

OK, aber in E-Mail gibt es kein Attribut "customerid" - Fehler beim Laden des Formulars.

Hmmm.... muß sich also auf etwas anderes beziehen *achselzuck*

Re: Vorbelegung Firma statt Kontakt

22. Oktober 2009 14:09

stimmt,

das müsste ich mir mal in Ruhe ansehen, was aber wahrscheinlich den Aufwand nicht lohnt. Die Funktionen zum hochstufen von Datensätzen sind leider ziemlich hart verdrahtet, so das da supportet oft eh keine Möglichkeit besteht

Re: Vorbelegung Firma statt Kontakt

22. Oktober 2009 14:17

desch aber blöd