Emails hochstufen ins CRM nicht möglich

31. August 2009 15:53

Hallo,

wir nutzen als Stellvertreter ein Support Postfach (Outlook 2003 und 2007 per Exchange Server).
Zur Zeit sind wir dabei MS Dynamics CRM 4.0 einzuführen.
Nun möchten wir gerne aus dem Vertretungspostfach E-mails ins CRM hochstufen.
Das funktioniert leider nicht und wird mit der Fehlermeldung:

"Nur Elemente, die sich im Standardspeicher von Microsoft Outlook befinden. können zu Microsoft Dynamics CRM heraufgestuft werden."

Bis jetzt hat man uns immer gesagt, dass das nicht möglich ist. Kennt vielleicht jemand eine Lösung dafür?

Re: Emails hochstufen ins CRM nicht möglich

9. September 2009 17:50

Hallo,

sorry, aber das ist tatsächlich nicht möglich.
Eine Mögliche Lösung wäre, diese E-Mails in en Warteschlange des CRM zu senden bzw. diese durch den E-Mail Router dahin zu holen. Damit sind die E-Mails im CRM und ihr könn dort damit machen was ihr wollt.