[Gelöst] - Neues Feld in der Historie

29. September 2009 10:30

Hallo allerseits,

Bin neu hier und hätte folgende Frage an Euch: Gibt es bei der Version 4 von Dynamics CRM eine Möglichkeit z.B. ein neues Feld in die Ansicht der Historie einzufügen? Der Grund dafür ist, dass gerade in der E-Mail Korrespondenz mit Kunden kann der Inhalt der E-Mails wechseln, so heissen, der ursprüngliche Titel des E-Mails muss am Ende der E-Mail Korrespondenz nichts mehr mit dem gegenwärtigen Inhalt zu tun haben und ist daher irreführend. Den Betreff/Titel der gespeicherten E-Mail kann ich ja nicht ändern, aber vielleicht ein neues Feld hinzufügen welches ich als Titel verwenden kann um eine klare Zuteilung zu erhalten.

Besten Dank für Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Tremegisto am 1. Oktober 2009 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neues Feld in der Historie

30. September 2009 08:04

Hallo,

ja, du kannst Felder der Entität E-Mail hinzufügen. Die Ansicht wirst du dann aber nicht so ohne weiteres bearbeiten können, da diese ja alle Aktivitäten darstellt.

Jetzt aber zu dem grundsätzlichen Problem, das der Betreff nichts mehr mit dem Inhalt zu tun hat. Ich bringe meinen Kunden in den Schulungen immer bei, das man den Betreff einer eingegangenen E-Mail in Outlook ändern kann und sie erst danach die E-Mail ins CRM hochstufen sollen. Warum dafür ein neues Feld verwenden?

Re: Neues Feld in der Historie

1. Oktober 2009 16:37

Besten Dank Michael! Dies ist wirklich eine Überlegung wert und hilft generell bei der Organisation...für mich ist diese Frage gelöst...