[Gelöst] - Workflow funktioniert nicht

2. Oktober 2009 09:50

Ich habe meinen 1. Workflow erstellt und es passiert nichts (Einfach eine E-Mail versenden, wenn sich der Status für "geändert" geändert hat).

Jetzt habe ich den Eintrag
Code:
SELECT ColumnName, NVarCHarColumn FROM DeploymentProperties
WHERE ColumnName in ('AsyncSdkRootDomain', 'ADWebApplicationRootDomain', 'ADSdkRootDomain')

hier gefunden und mal ausgeführt.
In 2 Einträgen steht was drin, im dritten fehlt der Eintrag.

Warum fehlt der Eintrag in "AsyncSdkRootDomain', nicht dass wenn ich diesen jetzt manuell
vornehme, dieser dann irgend wann wieder verschwindet ?

Was muß ich noch tun, außer den Eintrag einfach vorzunehmen, was neu starten ??

RU6 ist installiert

Torsten.E
Zuletzt geändert von Torsten.E am 3. Oktober 2009 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verkaufschance / Angebot / Auftrag

2. Oktober 2009 09:54

Hallo Thorsten,

wenn der dritte Eintrag fehlt, kannst du diesen einfach ergänzen. Anschließend musst du nur den AsyncService neu starten, das wars

Re: Verkaufschance / Angebot / Auftrag

2. Oktober 2009 10:24

Hab ich alles gemacht unter Systemaufträgen ist die Benachrichtung auch "erfolgreich" abgeschlossen.

Aber eine E-Mail bekomme ich nicht, was muß ich noch kontrollieren ?

Torsten.E

Re: Verkaufschance / Angebot / Auftrag

2. Oktober 2009 10:37

Hallo Thorsten,

dann einmal von Anfang an.

Du möchtest mit einem Workflow eine E-Mail verschicken. Ist der Workflow denn gelaufen? Wird der Workflow im entsprechenden Datensatz unter Workflow angezeigt?

Wenn du das alles mit ja beantworten kannst, prüfe in der Aktivitätenübersicht, ob eine E-Mail erstellt wurde, und welchen Status diese E-Mail hat.

Re: Verkaufschance / Angebot / Auftrag

2. Oktober 2009 11:05

Ja Workflow ist abgeschlossen, E-Mail Aktivität erstellt, aber "noch nicht gesendet".
Der Besitzer des Workflow ist "Adminstrator" und auch der "Absender".

Re: Verkaufschance / Angebot / Auftrag

2. Oktober 2009 11:13

Hallo Thorsten,

habt ihr den E-Mail Router installiert? Nur mit diesem kann ein Workflow eine E-Mail verschicken.

Was hälst du von der Idee, für den Workflow einen neuen Thread aufzumachen. Kein Mensch kommt bei der Suche im Forum darauf, des es beim Thread Verkaufschance... um Workflows geht, die nicht funktionieren?

Re: Verkaufschance / Angebot / Auftrag

2. Oktober 2009 11:24

Kann hier ein Admin das in einen neuen Tread kopieren ?

1. Benutzer "Admin" sendet über "E-Mail Router"
2. E-Mail Router ist installiert
3. E-Mail Router schickt per SMTP an Exchange, also kein Hexenwerk

ähmmm.. so ist es eingerichtet, aber funzt ned

Torsten.E

Re: Verkaufschance / Angebot / Auftrag

2. Oktober 2009 11:54

Hallo Thorsten,

nur zum genauen Verständnis. Der E-Mail Router ist installiert und du hast auch schon erfolgreich E-Mails mit dem Admin über den E-Mail Router verschickt?
Das kannst du ganz einfach testen, in dem du dich als Admin im CRM anmeldest, eine neue E-Mail Aktivität öffnest und diese dann verschickst. Hat diese E-Mail anschließend den Status gesendet oder noch nicht gesendet?

Re: Verkaufschance / Angebot / Auftrag

2. Oktober 2009 12:25

So, also das Problem liegt irgendwie in der Nähe von Router/Exchange

Egal ob ich dem Router sage er soll es direkt über einen ISP senden oder an Exchange, beides geht nicht.

Muß ich weitersuchen

Re: Verkaufschance / Angebot / Auftrag

2. Oktober 2009 13:35

Der Router meckert immer, dass kein Postfach (Error 404) vorhanden ist, egal mit welchem Benutzer ich es versuche.

Eingestellt ist wie folgt:

Exchange
Eingehend
http://meinserver.meinedomain.local/exchange
Vom Benutzer angegeben

In den Benutzereinstellungen:

meinedomain\benutzername
passwort

Re: Verkaufschance / Angebot / Auftrag

2. Oktober 2009 13:38

Hallo Thorsten,

jetzt sind wir aber wirklich komplett bei einem neuen Thema. Eröffne bitte einen neuen Thread zum Thema E-Mail Router konfiguration.

EXCH 2003 - CRM E-Mail Router - ausgehend

2. Oktober 2009 16:36

Eingehend klappt es bisher wie gewünscht, aber wie muß
Exchange und der E-Mail Router konfiguriert werden für "Ausgehende" Mail.

Der E-Mail Router und Exchange 2003 laufen auf der gleichen Maschine
(Wenn das doof ist könnte ich den Router nur noch auf den CRM-Server installieren, wo auch MySQL mitläuft)

Torsten.E

Re: EXCH 2003 - CRM E-Mail Router - ausgehend

2. Oktober 2009 16:51

Hallo Thorsten,

der E-Mail Router kann ruhig da bleiben wo er ist, das ist schon in Ordnung.

Zuerst müssen wir mal klären, wer denn die E-Mails nicht zustellen will, darum ein paar Fragen zur Konfiguration.

In der Benutzerkonfiguration wird ja festgelegt, über welchen Weg ein Benutzer seine E-Mails verschicken soll. Was ist dort bei euch konfiguriert?
Welche Einstellung hast du für das ausgehende Profil im E-Mail Router verwendet?
Hast du das Profil veröffentlicht?

Ansonsten hier auch ein paar Links, was beim E-Mail Router so alles zu beachten ist:
Microsoft Dynamics CRM: How to configure the On-premise and Online E-Mail Router in different deployment szenarios
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8ea05b4e-825a-4db1-ad59-d894aa5ef33e&DisplayLang=en

Microsoft Dynamics CRM 4.0 E-Mail-Router (lokale und gehostete Editionen)
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=C54B428B-3565-4037-B4F3-C553F3288C45&displaylang=de

You Got Mail (Or Not) Email Router Service fails to start 
http://www.ascentium.com/blog/crm/Post428.aspx

Troubleshooting the Microsoft Dynamics CRM E-mail Router
http://blogs.msdn.com/crm/archive/2009/01/08/troubleshooting-the-microsoft-dynamics-crm-e-mail-router.aspx

Das sollte erst einmal reichen :-)

Re: EXCH 2003 - CRM E-Mail Router - ausgehend

3. Oktober 2009 11:59

Meine Lösung:

- Auf dem Exchange einen neuen Virtuellen Server auf Port 26 eingerichtet. (CRM-Server)
(Routing und Relay-Einstellungen nicht vergessen)

- Diesen CRM-Server dann auch im SMT-Connector eingetragen, damit externe E-Mails über diesen SMTP-Connector
versendet werden (Mail-Server des ISP)

- CRM-Router "Ausgehend" - Exchange - auf Port 26