[Gelöst] Warteschlange und E-Mail Postfach

8. Oktober 2009 11:55

Wir haben bisher in Exchange einen öffentlichen Ordner, in welchem die E-Mails an "info@domain.de" und auch aus den unterschiedlichen Kontaktformularen landen.

Jetzt soll das ganze über Warteschlangen gelöst werden.
D.h. die Kontaktanfragen aus den Kontaktformularen in einer Warteschlange und die allgemeinen E-Mails in einer anderen Warteschlange.
Bisher haben wir da ja alles in einem öffentlichen Ordner gelandet ist, über eine E-Mail Adresse gelöst.

Jetzt sollte praktisch folgendes passieren:
1. Allgemeine E-Mails in einer allgemeinen Warteschlange
2. E-Mails aus den Kontaktformularen in einer Art Lead-Warteschlange

Muß ich jetzt für die Lead-Warteschlange eine eigene E-Mail Adresse einrichten, oder kann ich es über einen Workflow lösen, was ist hier die "gängige" Lösung ?

Torsten.E
Zuletzt geändert von Torsten.E am 8. Oktober 2009 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Warteschlange und E-Mail Postfach

8. Oktober 2009 12:35

Hallo Thorsten,

genau für diese Funktion gibt es im CRM die Warteschlagen.
Für deine Anforderung würde ich 2 Warteschlagen einrichten, die jeweils eine der beiden E-Mail Adresse bekommen. Dann must du nur noch den E-Mail Router so konfigurieren, das er die E-Mails an die Warteschlangen weiterleitet, fertig :-)

So einfach kann das Leben sein :-)

Re: Warteschlange und E-Mail Postfach

8. Oktober 2009 14:42

D.h. aber den öffentlichen Ordner in Exchange, weg und dafür 2 Benutzer anlegen, damit der Router diese dann an die Warteschlangen weiterleiten kann.

Re: Warteschlange und E-Mail Postfach

8. Oktober 2009 14:45

genau.

Und da öffentliche Ordner in Exchange in zukünftigen Versionen nicht mehr unterstützt werden, muss man sich eh überlegen, was mit den Daten in diesen Ordnern geschehen soll.

Re: Warteschlange und E-Mail Postfach

8. Oktober 2009 15:06

Wenn es dafür dann "Gruppen-Postfächer" oder "Team"-Postfächer gibt, ist mir das auch recht ;-)

Re: Warteschlange und E-Mail Postfach

8. Oktober 2009 15:34

da sah ich jetzt mal nichst zu :wink:

Es wäre nett, wenn du die Antwort als gelöst markieren würdest, wenn sie beantwortet ist.