[Gelöst]Web-Formular TYPO3 direkt als Lead

8. Oktober 2009 16:40

Wir haben unsere Web-Seiten in TYPO3 erstellt. Diese laufen auf einem externen Server.
Jetzt währe es natürlich super, wenn die Daten aus dem Formular nicht nur als "langweilige" E-Mail
in der Warteschlange liegen, sondern auch gleich ein Lead generiert wird, oder dieser sonst irgendwie brauchbar vorliegen.
Zuletzt geändert von Torsten.E am 8. Oktober 2009 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Web-Formular TYPO3 direkt als Lead

8. Oktober 2009 16:47

Hallo Thorsten,

es gibt im CRM den Menüeintrag "Aktivität konvertieren". Mit diesem kann eine Aktivität, also auch eine E-Mail, in ein Lead, eine Verkaufschance oder eine Anfrage konvertiert werden. :-D

Re: Web-Formular TYPO3 direkt als Lead

8. Oktober 2009 16:52

Das weis ich schon, aber ich finde den "Trottel" nicht, der die Adresse aus dem Formular manuell in das Lead schreibt. ;-)

Das ganze muß schnell und fehlerfrei gehen, zumal ma im Kontaktformular noch mehr Daten sind, die erfaßt werden müssen

Re: Web-Formular TYPO3 direkt als Lead

8. Oktober 2009 17:03

Hallo Thorsten,

das kannst du über ein kleines PlugIn programmieren. Das CRM kann ja nicht hellsehen und wissen, wie die Daten ankommen.

Re: Web-Formular TYPO3 direkt als Lead

8. Oktober 2009 17:16

Schon wieder programmieren *grummel*, ich hab mit dem SDK bislang nix am Hut

Re: Web-Formular TYPO3 direkt als Lead

8. Oktober 2009 17:25

Hallo Thorsten,

wie soll das ohne Programmierung gehen? Das CRM System kann ja nicht hellsehen.

Was hast du gegen die Programmierung. Immerhin ist duch das SDK der Zugriff auf das gesammte CRM-System möglich.

Außerdem muss ja auch ich von etwas leben :-)

Re: Web-Formular TYPO3 direkt als Lead

8. Oktober 2009 17:35

Na indem das CRM einfach ein bischen inteligänder wär, ist doch klar.
Es könnte doch z.B. den Kontent einer E-Mail auswerten, wenn dieser in einem bestimmten Format übergeben wird, fertig!

Re: Web-Formular TYPO3 direkt als Lead

8. Oktober 2009 17:39

oh Gott, das Ergebniss möchte ich lieber nicht sehen. Dann doch lieber programmierung.

Re: Web-Formular TYPO3 direkt als Lead

8. Oktober 2009 17:41

Visual Studio 2005 Express Edition habe ich hier, reicht das aus ?

Re: Web-Formular TYPO3 direkt als Lead

8. Oktober 2009 17:43

ja, das reicht aus

Re: Web-Formular TYPO3 direkt als Lead

8. Oktober 2009 17:44

Ohhh Gott, ich hatte schon die schlimmste Hoffnung, dass ich am Wochenende frei habe ;-)

Re: Web-Formular TYPO3 direkt als Lead

8. Oktober 2009 17:59

Wochenende ....., frei ......, was ist das denn?

Viel Spaß beim Einarbeiten. Anbei ein kleiner Hinweis auf nützliche Links und zum SDK:

Produktdokumentationen Microsoft Dynamics CRM 4.0