[Gelöst] Outlook Client Fehler

9. Oktober 2009 15:30

Hallo zusammen,

folgender Fehler tritt bei einem Client auf:

Microsoft CRM Web Service Hoster hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Sonst wird nichts weiter angezeigt und der Fehler tritt beim starten von Outlook auf, genauer beim laden der Spracheinstellungen. Hat das schonmal jemand gehabt?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Christian
Zuletzt geändert von CK82 am 4. November 2009 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Outlook Client Fehler

9. Oktober 2009 15:39

Hallo Christian,

dieser Fehler kann verschiedene Ursachen haben.
Welches RU habt ihr eingespielt auf dem Server und auch auf dem Cient?

Wenn der Benutzer nach dem Fehler Outlook beendet, einen Moment wartet und dann Outlook wieder startet, funktioniert dann die Anmeldung am CRM?

Was sagt der Diagnostig Wizzard auf dem Client?

Re: Outlook Client Fehler

29. Oktober 2009 15:23

So da bin ich wieder mit genaueren Informationen.
Das Problem tritt bei zwei Mitarbeitern auf. Der Diagnose Client hängt sich bei "Client Configuration" --> Schritt 7 auf. Im EventLog des Clients wird folgende Fehlermeldung geworfen:
Event ID: 1000 Source: .NET 2.0 Runtime Error Reporting
Faulting application microsoft.crm.outlook.diagnostics.exe blabla....

Re: Outlook Client Fehler

29. Oktober 2009 15:32

Hallo,

ihr sollten unbedingt das RU 7 dem CRM Servers und des Outlook Clients installieren. Das RU7 beinhaltet ein Major-update des Outlooks Clients und behebt unzähliche Probleme. Auch die Geschwindigkeit des Clients wird deutlich gesteigert. Wo du das RU7 findest, steht hier :-)

Re: Outlook Client Fehler

4. November 2009 17:13

Danke... Ich dachte der "Update" Button würde was bringen und nicht nur mal so sagen "Alles ist prima..." :evil:
Eines der Features wo ich dachte: "Super, brauche ich mich als Admin nicht mehr um jeden Client kümmern."

Re: [Gelöst] Outlook Client Fehler

4. November 2009 17:43

Hallo,

das geht wunderbar, du musst es im CRM nur entsprechend einstellen und auch die Updates bereitstellen.

Re: [Gelöst] Outlook Client Fehler

4. November 2009 17:54

erm ok... wo muss ich denn was einstellen?