E-Mail in Warteschlange, wie beenden ?

10. Oktober 2009 13:36

Wenn eine E-Mail in einer Warteschlange landet, wie kann ich diese als "beendet/fertig" markieren, wenn es sich lediglich um eine E-Mail zum Lesen handelt.
D.h. die E-Mail erfordert ja kein Handeln sondern dient nur zur Information.

Torsten.E
Zuletzt geändert von Torsten.E am 14. Oktober 2009 16:09, insgesamt 2-mal geändert.

Re: E-Mail in Warteschlange, wie beenden ?

10. Oktober 2009 13:57

Hallo Thorsten,

was genau möchtest du denn erreichen?

Eine Warteschlange im CRM ist ein Container für z.B. E-Mails, die an eine info@ Adresse geschickt wurden.
Der Mitarbeiter, der diese E-Mail dann bearbeitet, weist sie sich selbst zu, wodurch sie aus der allgemeinen Warteschlange entfernt und in die eigene Warteschlange "In Bearbeitung" des Benutzers verschoben wird. Jetzt erledigt der Benutzer die aus der E-Mail resultierenden Aufgaben/Tätigkeiten und weist die E-Mail dann dem übergeordneten Datensatz, z.B. der neuen Verkaufschance zu.

Re: E-Mail in Warteschlange, wie beenden ?

10. Oktober 2009 14:09

Das ich die mir selbst zuweise ist ok, dann steht sie auf bearbeiten!

So jetzt ist die E-Mail in "meiner Bearbeitung"

Ich habe die E-Mail jetzt gelesen und das war es eigentlich.
Wie bekomme ich diese jetzt "weg". Ich könnte Sie noch einem Kontakt zuweisen, aber sie bleibt in "meinenr Bearbeitung".

Re: E-Mail in Warteschlange, wie beenden ?

10. Oktober 2009 14:36

Hallo Thorsten,

du kannst sie aus der Warteschlange löschen, nachdem du sie dem entsprechenden Kontakt zugewiesen hast. In der Warteschlange steht immer nur ein Verweis auf die E-Mail, nie die E-Mail selbst, da eine Warteschlange kein Besitzer eines Datensatzes werden kann.

Re: E-Mail in Warteschlange, wie beenden ?

14. Oktober 2009 16:12

1. Hab die E-Mail direkt in der Warteschlange geöffnet.
2. Konvertiert in Verkaufschance.

Danach ist die E-Mail noch in der Warteschlange.
Wenn ich diese jetzt dort lösche, dann steht diese danach bei mir unter zugewiesen.

Mann ich will sie einfach los werden und nicht nochmal unter zugewiesen erhalten.

Re: E-Mail in Warteschlange, wie beenden ?

14. Oktober 2009 16:20

Hallo Thorsten,

wenn du eine E-Mail in einer Warteschlange konvertierst, wirst du automatisch der Besitzer der Warteschlange und damit wiederum automatisch der Besitzer der E-Mail, siehe auch kaskadierung.

Die E-Mail verschwindet automatisch aus der Warteschlange, wird dann aber immer bei dir unter zugewisen landen, wo du sie dann löschen kannst. da es sich nur um einen Verweis handelt.

Re: E-Mail in Warteschlange, wie beenden ?

14. Oktober 2009 16:22

Stimmt nicht ganz.

Wenn ich die E-Mail nur in eine Verkaufschance konvertiere bleibt sie danach in der Warteschlange.
Erst wenn ich diese dort lösche, landet sie bei mir als zugewiesen, ist irgendwie verrückt.