Einschränkung der Attribute relevant

15. Oktober 2009 17:20

Habe gelesen, dass die Gesamtgröße der eigenen Attribute nicht mehr als 8.000 Byte betragen darf/soll.
Ist das relevant oder muß ich auf nichts achten und kann klotzen ?

Re: Einschränkung der Attribute relevant

15. Oktober 2009 17:49

Hallo Thorsten,

die Einschränkung bezieht sich nicht auf CRM, da ist es völlig egal. Die 8.000 Zeichen kommt daher, das der SQL-Server in einem SQL-Statement nur 8.000 Zeichen verarbeiten kann. Diese Einschränkung wird aber durch das CRM selbst aufgehoben, das bei größeren Statements diese einfach in 2 Statements aufteilt. 8.000 Zeichen nur für Text und Zahlenfelder in einer Entität ist aber verdammt viel. Ntext Felder sind davon sogar noch ausgenommen, da diese ja anders im SQL-Server abgelegt werden.

Re: Einschränkung der Attribute relevant

15. Oktober 2009 17:52

nText das ist der Hinweis, um diese Felder ist es gegangen, da wir zu den Verkaufschancen gleich mal die max. Anzahl Karteikarten dazugefügt haben. In diesen wird jeweils ein Beschreibungsfeld angeboten mit nText und dann währen die 8.000 Byte schnell am Ende gewesen.

Also wie gedacht - im Prinzip ignorieren ;-)

Re: Einschränkung der Attribute relevant

15. Oktober 2009 18:14

Hallo Thorsten,

es gibt keine maximale Anzahl der Reiter, wenn man weiß, wie es geht :-D

Re: Einschränkung der Attribute relevant

15. Oktober 2009 18:21

uiiii..... dann hüpf mir mal einen Tip hierher

Ist warscheinlich irgendwo nur ein klitzekleines Einträgchen ;-)))))))))))))

Re: Einschränkung der Attribute relevant

15. Oktober 2009 18:31

yupp,

gehe in das Web-Verzeichnis deines CRM Servers in das Verzeichnis tools\FormEditor. Dort findest du die Datei formeditor.aspx. In dieser Datei findest du eine JAvaScript Variable "_iMaxTabs", deren WErt auf 8 gesetzt ist. Diesen WErt kannst du jetzt beliebig vergrößern, Datei speichern, fertig:-)

Denke aber daran, das diese Änderung unsupportet ist und du sie auf eigenes Risiko durchführst. Das direkte Ändern der CRM-Dateien ist nicht gestattet.

Re: Einschränkung der Attribute relevant

15. Oktober 2009 18:33

nur was für Adrenalinjunkies :-)

Re: Einschränkung der Attribute relevant

18. Oktober 2009 09:24

Hallo Thorsten,

so schlimm würde ich das nicht sehen.

Du musst dir halt nur gut merken, das du diese Änderung duchgeführt hast, aber du hast ja eh eine perfekte Dokumetation der Anpassungen am CRM-System :wink:

Re: Einschränkung der Attribute relevant

19. Oktober 2009 17:27

Meine Doku ist vermutlich genauso schlecht wie die aller Mitstreiter