Bericht

26. Oktober 2009 22:45

Hallo!

Ich möchte mir gerne einen Bericht erstellen, der mir alle Verkaufschancen ausgibt, denen keine geplanten/offenen CRM-Aktivitäten per Bezug zugeordnet sind.

Ich habe versucht den Bericht anhand einer erweiterten Suche nachzubilden

"Als primäre Entität wähle ich „Verkaufschancen“ aus - Suche mir dann verknüpfte Aktivitäten per Bezug heraus.
Danach wähle ich als Kriterium den Aktivitätsstatus != Geplant und den Aktivitätsstatus != Offen und gruppiere diese beiden Attribute noch mit einem logischen UND."
Habe dabei nicht beachtet, dass mir dadruch, nur die VKC's asugegeben werden,die schon mindestens eine abgeschloßene Aktivität haben. :-)


Gibt es noch eine andere Möglichkeit über die erweitertete Suche den Bericht zu erstellen, oder muss ich dafür eventuell den Berichtsassistenten verwenden?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Beste Grüße!

Re: Bericht

26. Oktober 2009 23:41

Hallo,
das suchen nach nicht vorhandenen Datensätzen ist im CRM nicht möglich. Das kannst du nur über einen Bericht oder eine Abfrage in Excel realisieren.

Re: Bericht

26. Oktober 2009 23:49

Ok, dachte ich mir doch - Wäre das mit dem Berichts-assistenten realisierbar?

Gruß

Re: Bericht

27. Oktober 2009 10:43

Hallo,

mit dem Berichtsassistentne ist das auch nicht möglich. Du kannst aber einen bericht, der in etwas deine Anforderungen abdeckt, mit dem Berichtsassistenten erstellen und anschließend die rdl-datei in VS öffnen und dort den SQL-String für die Abfrage der Daten ändern.

Eine gute Dokumenteation, wie du so etwas realisieren kannst, findest du hier

Weitere Dokus zum Thema CRM und Reporting siehe hier im Bereich Tipps und Tricks Reporting