[gelöst] Marketinglisten Ansicht der Mitglieder Customizing

27. Oktober 2009 12:38

Hallo,

nachdem ich beim googeln nicht sehr erfolgreich war, hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt! Ich möchte die Ansicht in den Marketinglisten "Mitglieder der Marketingliste" anpassen, da Sie in der jetzigen Einstellung für mich nicht gut nutzbar sind. Ich habe zur Zeit lediglich die Spalten bei Leads: |Name|Telefon geschäftlich| Ort|.

Ich würde hier noch weitere Spalten benötigen, wie kann ich diese hinzufügen?

VIELEN DANK!

BeMo
Zuletzt geändert von BeMo am 28. Oktober 2009 15:36, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Marketinglisten Ansicht der Mitglieder Customizing

27. Oktober 2009 16:54

Hallo,

und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Die Übersicht der Marketinglisten kannst du nicht auf direktem Weg anpassen, mit einem kleinen Trick geht es aber.
- Öffne die erweiterte Suche und ändere die Entität auf Ansichten
- Im Detail wähle Ansicht gleich aus und klicke dann auf das Lookup
- wähle dort "Alle Mitglieder" aus. Du wirst 3 Einträge finden, da es diese Liste für Account, Contact oder Lead gibt
- Klicke auf OK und führe dann die Suche aus.

Als Ergebniss bekommst du die 3 Ansichten der Marketingliste, die du durch einen Doppelklick im Editor öffnen kannst. Nach der Änderung aber nicht das veröffentlichen vergessen.

Re: Marketinglisten Ansicht der Mitglieder Customizing

27. Oktober 2009 17:55

Hallo,

vielen Dank für die Antwort! Es hat fast alles funktioniert! Wenn ich allerdings die Ansichten im Editor öffne und dann sage "Spalten hinzufügen", erhalte ich in dem DropDown Feld verschiedene Vorschläge (Lead, Kunde (Firma), Besitzer (Benutzer), etc.). Allerdings erhalte ich nach Auswahl von Lead (weil das ja die sind, die in meiner aktuellen Marketingliste sind) keine Felder, die ich auswählen kann. Das ist anders, wenn ich z.B. Kunde (Firma) auswähle. Da kommt eine ganze Reihe von Spaltennamen, die ich nutzen könnte.
Wenn ich in der geöffneten Ansicht direkt auf die Spalte klicke, kann ich lediglich die Spaltenbreite einstellen, nicht aber einen passenden Namen vergeben...

Was mache ich falsch?? Liegt es evtl. an den vergebenden Rechten? Kann ich möglicherweise diese Änderung nicht vornehmen?

Viele Grüße
BeMo

Re: Marketinglisten Ansicht der Mitglieder Customizing

27. Oktober 2009 21:34

Hallo,

du solltest schon über Systemadministratorrechte im CRM verfügen, um Anpassungen durchzuführen.
Die Überschrift der Spalten wird direkt am Attribut gepflegt, nicht in der Pflege der Übersichten.