Datenbankabgleich oder Import aus einer Interbase Datenbank.

27. Oktober 2009 18:06

Hallo an alle...
Ich habe heute das erste mal einen MS CRM 4.0 Server aufgesetzt und soll nun einen Datenbankabgleich machen. Wir benutzen für die Warenwirtschaft Apiras mit einer Interbase Datenbank. Von dort sollen jetzt die ganzen Daten auf den CRM Server (SQL Server) abgeglichen werden und auch eine Replezierung möglich sein. Kann mir jemand helfen, wie ich das Realisieren kann...

Wäre für jede Hilfe echt dankbar...

Mir würde auch schon helfen, wenn ich wüssten welche Attribue CRM hat, um erst einmal einen Import per CSV zumachen...

Gruß
Zuletzt geändert von dk27 am 11. November 2009 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Datenbankabgleich oder Import aus einer Interbase Datenbank.

27. Oktober 2009 22:14

Hallo,

als erstes sollte dir das SDK weiterhelfen: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en

Das CRM sollte von extern immer nur über die Möglichkeiten des SDK angesprochen werden. Ein direkter Zugriff auf die Tabellen im SQL-Server wird nicht supportet und ist auch nicht ratsam, da ein Datensatz oft auf mehrere Tabellen verteilt ist.

Re: Datenbankabgleich oder Import aus einer Interbase Datenbank.

28. Oktober 2009 15:49

Danke für deine Antwort, ich habe mich heute probiert in das SDK einzuarbeiten, aber ehrlich gesagt , ist das ein ziemlich großes Thema und habe noch keine richtige Antwort gefunden. Kannst du mir da viel weiterhelfen oder wenigstens einige Gedankenanstöße geben???

Re: Datenbankabgleich oder Import aus einer Interbase Datenbank.

28. Oktober 2009 16:35

Hallo,

Datenabgleich zwischen verschiedenen Systemen ist immer ein großes Thema und nicht in 2-3 Stunden erledigt.
Ohne eine Einarbeitung in das SDK brauchst du dich gar nicht weiter um das Thema kümmern, das ist zwingende Voraussetzung.

Wenn du dafür keine Zeit hasst, wirst du auch keine synchronisierung zwischen den Systemen hinbekommen.

Du solltest dir im SDK auf jedem Fall einmal die Beispiele ansehen. Da war auch eins, das zumindest die Anfänge eines Datenimportes verwendet.
Ansonsten natürlich die Create und Update-Methoden des SDK für deine Entitäten.

Re: Datenbankabgleich oder Import aus einer Interbase Datenbank.

29. Oktober 2009 19:53

Um die Daten aus einer Interbase- DB woanders hin zu kopieren, oder umgekehrt
gibt es ein gutes Tool von Clever-Components Hier. Damit hast du die Daten evtl. im SQL, aber noch nicht im CRM.

Gruß, Fiddi

Re: Datenbankabgleich oder Import aus einer Interbase Datenbank.

30. Oktober 2009 10:25

hallo und danke für eure Antworten, gebt es eine möglichkeit, den Interbase mir die benötigten Daten automatisiert jeden Tag als CSV Daten zurüch Verfügung stellt, diese auch automatisiert in CRM importiert zubekommen???

Re: Datenbankabgleich oder Import aus einer Interbase Datenbank.

30. Oktober 2009 10:40

Die Datapump kann so konfiguriert werden, dass sie auch automatisch (per geplante Tasks) die Daten transferiert und mapt.

Gruß, Fiddi

Re: Datenbankabgleich oder Import aus einer Interbase Datenbank.

30. Oktober 2009 12:19

Hallo,

einen automatischen Import ins CRM wirst du programmieren müssen, siehe dazu auch meine Antwort in deinem anderen Thread.