[Gelöst]Benutzer autorisieren

28. Oktober 2009 12:18

Hallo an Alle...
Ich arbeite mich seit gestern in den Bereich von CRM 4.0 ein und hatte vorher noch nie damit zu tun, also bin ich ein kompletter Frischling. Nun aber zu meiner Frage: " Ich möchte meinen Domänenprofil autorisieren für die Anmeldung bei dem CRM Webclient und wie funktioniert das???""" Ich habe mein Benutzerprofil in der Active Directory in der Gruppe UserGroup aufgenommen und auch in CRM 4.0 unter der Benutzerverwaltung als Systemadmin angelegt. Trotz dieser Einstellung habe ich keine Möglichkeit mich bei dem Webclient anzumelden. Was mache ich falsch oder muss ich noch beachten???

Wäre über eine schnelle Antwort echt dankbar, da das Projekt mit Datenabgleich und so, bis morgen abgeschlossen sein muss, da dies ein Projekt für meine IHK Prüfung ist.

Danke im vorraus...

Gruß
Zuletzt geändert von dk27 am 28. Oktober 2009 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Benutzer autorisieren

28. Oktober 2009 13:53

Hallo,

du darfst deinen Benutzer auf keinen Fall manuell in die CRM Usergruppen eintragen. Es gibt noch andere Abhängigkeiten, die du nicht so ohne weiteres sehen kannst.
Um einen neuen Benutzer im CRM anzulegen und diesen auch eine Anmeldung zu ermöglichen, musst du folgende Schritte durchführen:
- Anlegen des Benutzers im AD
- Anlegen des Benuterz im CRM
- zuweisen einer Lizenz zu diesem Benutzer im CRM
- zuweisen einer CRM-Rolle zu diesem Benutzer

Danach kann der Benutzer sich anmelden.

Re: Benutzer autorisieren

28. Oktober 2009 14:14

hey danke für die schnelle Antwort, kannst du mir auch bei Import von Datensätzen helfen???

Re: Benutzer autorisieren

28. Oktober 2009 14:29

Ich helfe dir natürlich auch gerne beim Datenimport, aber bitte in einem neuen Task, da es ja auch eine neue Frage ist.