[gelöst]Tägliche Datenimporte mit Synchronisation

30. Oktober 2009 10:21

Hallo an alle,

Wenn ich endlich mal den asynchronen Daten Import fertig habe, möchte ich gerne eine Möglichkeit haben einen Täglichen Datenimport mit Synchronisation durchzuführen. Natürlich wäre es sinnvoll das der Datenimport automatisiert durchläuft. Welche möglichkeiten habe ich dazu??? Bin echt ein Neuling in der Sache und ich müsste, wenn es geht, einen einfachen Weg haben.

Gruß
Zuletzt geändert von dk27 am 9. November 2009 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tägliche Datenimporte mit Synchronisation

30. Oktober 2009 12:15

Hallo,

einen "einfachen" weg für eine tägliche Datensynchronisation gibt es nicht.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du Daten aus einem ERP-System mit dem CRM synchronisieren. In diesem Fall musst du zuerst klären, wie du automatisch an die Daten aus dem ERP-System kommst und wie Daten mit dem ERP-System abgeglichen werden können. Für das CRM-System kannst du entweder etwas selbst programmieren, Beispiele gibt es im SDK, oder du verwendest z.B. den BizTalk Server und installierst dort den CRM-Adapter.

Re: Tägliche Datenimporte mit Synchronisation

2. November 2009 11:24

Ist bei der Verwendung eines Biztalk Server auch große Programmierung nötig? Und funktioniert eine bidirektionale Synchronisierung automatisiert???

Re: Tägliche Datenimporte mit Synchronisation

2. November 2009 13:04

Das hängt von den genauen Anforderungen ab. Ein BizTalk Server ist ein sehr mächtiges Werkzeug, das in seinen Feinheiten irgend wann auch sicher programmierung benötigt, aber ich glaube nicht, das ihr mit euren Anforderungen so weit kommt. Ansonsten wird der BizTalk Server über eine GUI administriert und eingerichtet, was es ein bisschen einfacher macht.