[Gelöst] "Benutzer wird identifiziert" - Data Mag Man

30. Oktober 2009 16:58

Manno der "Benutzer wird identifiziert", danach kommt die Meldung dass dieser die Rolle Systemadministrator
haben muß.

Hat er auch, weil es der einzige Benutzer ist. Über den Browser kann ich mich ganz normal am CRM anmelden.

Wat is dat nu schon wieder ?
Zuletzt geändert von Torsten.E am 2. November 2009 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "Benutzer wird identifiziert" - Data Magration Manger

30. Oktober 2009 17:06

Ist der Benutzer denn auch SQL-Admin?

Wie lautet die Fehlermeldung genau?

Ich hoffe, du hast den DMM nicht auf dem CRM-Server installiert. Wenn doch, kannst du ihn gleich wieder deinstallieren, siehe CRM 4 Data Migration Manager Couldn't Pass Sign In

Re: "Benutzer wird identifiziert" - Data Magration Manger

30. Oktober 2009 17:21

yepp

"Für die Verwendung dieses Tools benötigen Sie die Sicherheitsrolle Systemadministrator"

Torsten

Re: "Benutzer wird identifiziert" - Data Magration Manger

30. Oktober 2009 17:46

Hallo Thorsten,

die folgenden Bedingungen muss du alle mit Ja beantworten können, damit es funktioniert:
  • der DMM ist nicht auf dem Server installiert
  • du kannst ganz normal von diesem Client auf das CRM zugreifen
  • Benutzer hat die Rolle Systemadministrator und eine Liznenz zugewiesen bekommen

Re: "Benutzer wird identifiziert" - Data Magration Manger

30. Oktober 2009 20:19

Ja hatte DMM zuerst auf dem gleichen Server, ging nicht
Jetzt auf einem anderen Server aber beide benutzen den gleichen SQL-Server
Jetzt ist nach der Synchronisierung Schluß, Fehler beim Einrichten der temporären Migrationsdatenbank.

Isch scho a bissle a Klump, oder ?

Re: "Benutzer wird identifiziert" - Data Magration Manger

30. Oktober 2009 20:54

nee, eigentlich nicht. Wenn man sich an die Anleitung hält, funktioniert das schon. Überhaupt gelesen? :-)
Durch deine Installation auf dem Server hast du dir die Probleme eingehalndelt, siehe http://rc.crm.dynamics.com/rc/regcont/d ... oting.aspx