Popup wurde geblockt IE 8

3. November 2009 16:49

Hallo,

ich habe eben auf den IE 8 aktualisiert.
Wenn ich nun ein Bericht im CRM öffnen möchte und z.B. eine Filterkriterium ändern möchte, so wird oben eingeblendet:
Ein Popup wurde geblockt. Klicken Sie hier um das Popup bzw. weitere Optionen anzuzeigen...

Wenn ich dann hier in die Einstellungen gehe, so stehe ich, dass der Popup-Blocker nicht einmal aktiviert ist.

Wie löse ich dieses Problem?

Gruß
tw-elektric

Re: Popup wurde geblockt IE 8

3. November 2009 16:55

Hallo,

füge das CRM zu den Intranetsites hinzu, dann sollte die Meldung verschwinden.

Re: Popup wurde geblockt IE 8

3. November 2009 17:01

Leider geht es nicht.
Wenn ich auf dem CRM bin, steht unten Lokales intranet in der Statusleiste.
Aber versuche ich ein Dropdown Feld z.B. beim Bericht zu ändern, bleibt der Fehler erhalten.

Re: Popup wurde geblockt IE 8

3. November 2009 17:03

dann schalte einmal den geschützten Modus ein. Ich benutze selbst den IE8 und habe keine Probleme, wenn ich den Modus eingeschaltet habe

Re: Popup wurde geblockt IE 8

3. November 2009 17:21

wie oder wo mache ich das? ich kenne mich mit dem ie8 nicht aus. bin eig. ein ff surfer...

Re: Popup wurde geblockt IE 8

3. November 2009 17:35

unter Extras/INternetoptionen auf dem Reiter Sicherheit

Re: Popup wurde geblockt IE 8

4. November 2009 08:51

michael sulz hat geschrieben:unter Extras/INternetoptionen auf dem Reiter Sicherheit


Ja, da bin ich. Und ich habe die Sicherheitssufe vom Intranet auf niedrig gestellt. Keine Änderung.
Entweder bin ich heute Morgen blind oder ich sehe den sicheren Modus hier nicht!

Bild
http://www.myimg.de/?img=screenshot1cd74.jpg

Re: Popup wurde geblockt IE 8

4. November 2009 09:39

Hallo,

du bist auf der richtigen Seite, aber bei dir fehlt diese Einstellung.
So sieht die Seite in meinem IE8 aus:
ie8.jpg

Ich verwende die Version 8.0.7600.16385
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Popup wurde geblockt IE 8

4. November 2009 09:49

okay... dann kann ich es ja nicht finden.
aber leider löst dies jetzt mein problem nicht!

kann man den popupquatsch beim ie nicht komplett unterbinden?

Re: Popup wurde geblockt IE 8

4. November 2009 10:00

da wirst du wohl einen IE experten fragen müssen.
Anbei mal zwei Artikel, von denen ich leider die Original URL nicht mehr habe:
Code:
I recently installed SP2 for Office 2007 on my Vista Enterprise laptop, which includes IE8 with the install. Once I installed it I began experiencing a rather annoying behavior in CRM. I would open through a series of windows (in my particular case I was working with Workflows in the Settings section) and each time a new window needed to open, I would get the error message that a pop-up was blocked and that I needed to make sure that my CRM server was in my safe sites list. Also, when this message displayed the pop-up had in fact “popped up” but was minimized. This only happened when using the Outlook client, not the browser and only on my laptop, not my desktop.
So I of course assumed that the new IE8 install did not actually take all my settings as it offered and I accepted. But when I looked at pop-up blocker settings, my CRM server was most certainly there. So I remove it from the list, close and restart IE8. No difference.
It was annoying, but not a show-stopper for me so I sat on it a day. During that time we had reason to re-start the CRM server (independent of any of my current annoyance). Still no difference.
Frustrated, I emailed a group of very smart people, my fellow CRM MVPs, to see if anyone had heard of this and had solved it. Got back a couple of questions and comments, but mostly just the sound of crickets.
Then my friend Menno te Koppele (my favorite CRM freak) sent me a series of instant messages and saved the day. Here are the steps:
In IE8 go to Tools->Internet Options->Security tab. Once there, click to “Reset all zones to default level”. Additionally, click “Enable Protected Mode”. I had already had protected mode selected, so I unchecked it, applied it, closed and restarted both IE and Outlook. Then went back to re-check it and apply it. Again, close and restart both IE and Outlook. This took care of my problem!
Cheers,


Code:
There is a known CRM IE8 issue. You need to make the tab features of IE8 work like IE7. You can do this by trying to add this reg key:

hkey/local machine/software/microsoft/Internet Explorer/MAIN

add: DWORD

TabProcGrowth  value=0

Re: Popup wurde geblockt IE 8

4. November 2009 10:52

danke für die beiden beiträge...
leider bringt beides nichts.

und der sichere modus gibt es einfach nicht bei mir!

ich werden den ie 8 einfach wieder runterschmeißen. das ist die einzigste lösung im moment

Re: Popup wurde geblockt IE 8

4. November 2009 16:08

hast du noch andere Browser installiert in denen eventuell ein PopUp Blocker aktiv ist oder die Google Toolbar (sonstige Toolbars)?
was passiert wenn du "Strg" + Link klickst?