[Gelöst] - Menuepunkte "ausblenden"

4. November 2009 19:05

Wie können auf einfach Weise nicht benötige Menuepunkte ausgeblendet werden.

z.B. verwenden wir derzeit keine "Rechnungen", also soll der Auswahlpunkt einfach
mal entfernt werden, ohne jetzt lang die Sicherheitsrollen alle umschreiben zu müssen.
Zuletzt geändert von Torsten.E am 5. November 2009 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Menuepunkte "ausblenden"

4. November 2009 19:15

Hallo Thorsten,

das schnellste und auch einfachste ist es, die Sicherheitsrollen entsprechend anzupassen.

Alternativ kannst du natürlich auch die Sitemap bearbeiten und nicht benötige Einträge entfernen.

Re: Menuepunkte "ausblenden"

4. November 2009 20:08

Gibt es nur 1 Punkt bei den Sicherheitsrollen, der "geändert" werden muß, oder muss ich alle ändern ?
Wenn ja, welcher genau

Re: Menuepunkte "ausblenden"

4. November 2009 20:23

Hallo Thorsten,

in jeder verwendeten Sicherheitsrolle sind es jeweils die Punkte für die Entität.

Wenn einem Benutzer mehrere Sicherheitsrollen zugeordnet sind, musst du alle SIcherheitsrollen entsprechend anpassen, da die Rechte immer aditiv sind.

Re: Menuepunkte "ausblenden"

4. November 2009 21:48

Ich dachte halt, dass ich mir die Sicherheitsrollen nicht verstellen wollte, wenn ich diese Menupunkt dann wieder holen will. Dachte es gibt einen einfachen Weg

Re: Menuepunkte "ausblenden"

5. November 2009 09:04

Hallo Thorsten,

der einfachste Weg ist es, über die Sicherheitsrollen zu gehen. Wenn du aber die Standard-Rollen nicht verändern möchtest, kannst du diese auch kopieren und dann deine Kopien ändern.

Ist die Frage damit eigentlich beantwortet :-)