[Gelöst] - Verkaufschance - Firma/Kontakt Beziehung

8. November 2009 14:55

Ich möchte gerne mehrere Beziehung herstellen, zwischen einer Verkaufschance und einer Firma oder Kontakten.
Zu jeder Verkaufschance gibt es Handwerker, welche an der Verkaufschance beteiligt sind.

Also neue Entität "Handwerker" erstellt und wie folgt mit Verkaufschance verknüpft (Verkaufschance 1:n Handwerker)

Handwerker sagen wir mal "Schreiner" soll eine feste Bezeichnung haben, also Entität "Handwerkerbezeichnung"
erstellt und mit Handwerker verknüpft (Handwerker n:1 Handwerkerbezeichnung)

1.
Jeder "Handwerker" hat natürlich auch eine Adresse, jetzt möchte ich diesen mit Kontekten und Firmen verknüpfen.
D.h. eine Auswahl sollte kommen wo Firma oder Kontakt wahlweise ausgewählt werden kann, wie geht das ?

2.
Wie bekomme ich es dann noch hin, dass die "erweiterte Suche" ebenfalls funktioniert, ist zwar in der Entitätsdefinition
vorhanden, aber wie wird diese aktiviert.?
Zuletzt geändert von Torsten.E am 9. November 2009 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verkaufschance - Firma/Kontakt Beziehung

8. November 2009 20:33

Hallo Thorsten,

zu 1:
das ist nicht möglich. Du kannst nicht in einer Beziehung auf Firma oder Kontakt gehen, da musst du 2 Beziehungen anlegen. Es gibt zwar im CRM selbst mehrfach diese Möglichkeit, die ist aber hard gecodet und ´kann nicht selbst erstellt werden.

zu 2:
was soll den funktionieren, bzw. was funktioniert nicht?