[Gelöst] Offene Verkaufschance - Systemansicht ändern

9. November 2009 14:50

Wenn ich Verkaufschancen aufrufe, dann erhalte ich ja die Systemansicht "Offene Verkaufschance".
Das Kriterium ist "Status - offen".

Ich will aber als Standardansicht "Offene Vekaufschance" mit dem Kriterium "Status - offen" + "Statusgrund = meinStatus"

Wir lassen die Verkaufschance offen, wenn auch ein Verkauf erfolgte, da der Kunde praktisch weiterverfolgt werden soll.
Deshalb schließen wir nur "verlorene" Verkaufschancen.

Läßt sich das irgendwie einrichten ?

Torsten.E
Zuletzt geändert von Torsten.E am 9. November 2009 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Offene Verkaufschance - Systemansicht ändern

9. November 2009 14:57

Hmmmm....

du kannst doch, wenn du Entitäten anpasst, auch eigene Ansichten mit eigenen Filterkriterien definieren? Löst das nicht dein Problem, oder verstehe ich die Problematik falsch? ;)

MfG,
Christian

Re: Offene Verkaufschance - Systemansicht ändern

9. November 2009 14:58

KIann ich diese "Eigene Ansicht", dann zur Standardansicht in der Verkaufschancen machen, so dass die bisherige "Offene Verkaufschance" praktisch nicht erscheint ?

Re: Offene Verkaufschance - Systemansicht ändern

9. November 2009 15:07

ja mit dem Punkt "Weitere Aktionen" -> "Standard festlegen"

Re: Offene Verkaufschance - Systemansicht ändern

9. November 2009 15:15

Super - wollte nur nicht "ohne Wissen" daran rumspielen.

Aber wenn hier in der Entität eine Ansicht mal gespeichert wurde, läßt sich das Kriterium nicht mehr ändern, richtig ?

Torsten.E

Re: Offene Verkaufschance - Systemansicht ändern

9. November 2009 15:22

Torsten.E hat geschrieben:Super - wollte nur nicht "ohne Wissen" daran rumspielen.

Aber wenn hier in der Entität eine Ansicht mal gespeichert wurde, läßt sich das Kriterium nicht mehr ändern, richtig ?

Torsten.E


Du meinst mir "Kriterium" die Filterregeln? Die lassen sich von den normalen Nutzern nicht ändern (wenn du eine neue Ansicht über die Entitäten definierst). Du kannst aber natürlich als Admin die Filterregeln auch nachträglich bearbeiten, falls da die Notwendigkeit besteht.

Die Standardansichten lassen sich von den Admins auch beliebig oft ändern.

User können außerdem ihre eigenen (privaten) Ansichten über die erweitrte Suche definieren, falls da Bedarf besteht.