E-Mail Benachrichtigung bei Zuweisung einer Anfrage

9. November 2009 17:04

Hallo,

wir setzen nun seit gut 2 Wochen das CRM Servicemodul als unser neues Ticketsystem ein. Läuft soweit auch alles super.

Dazu hab ich nur eine kurze Frage, da ich es leider absolut nicht finde:

Wenn Mitarbeiter A , Mitarbeiter B eine Anfrage zuweisen möchte, funktioniert das ja über Aktionen -> Zuweisen -> Anderen Benutzer auswählen,bzw. einfach den Besitzer wechseln.

Mitarbeiter B bekommt dann automatisch eine E-Mail, dass Mitarbeiter A ihm folgende Anfrage zugewiesen hat. Diese Mail beinhaltet dann gewisse Informationen und man weiß eigentlich sofort bescheid.

Allerdings würd ich gerne die eine oder andere Information noch hinzufügen, nur ich find einfach nicht diese E-Mail Vorlage. Weiß einer was ich meine und wo ich die Anpassungsmöglichkeit finde?

Vielen Dank im Voraus...

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Zuweisung einer Anfrage

9. November 2009 17:09

Hallo Tarantino,

wenn Mitarbeiter B automatisch eine E-Mail bekommt, habt ihr einen Workflow, der diese E-Mail verschickt. Das ist beim Service-Modul (ich vermute, du meinst den Accelerator), nicht anders. Du musst dir nur den entsprechenden Workflow raussuchen, dann kannst du die EMail auch anpassen.

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Zuweisung einer Anfrage

9. November 2009 17:20

michael sulz hat geschrieben:Hallo Tarantino,

wenn Mitarbeiter B automatisch eine E-Mail bekommt, habt ihr einen Workflow, der diese E-Mail verschickt. Das ist beim Service-Modul (ich vermute, du meinst den Accelerator), nicht anders. Du musst dir nur den entsprechenden Workflow raussuchen, dann kannst du die EMail auch anpassen.


Hallo Michael,

danke für deine schnelle Antwort. Accelerator? Sind damit nicht kostenlose CRM Addons gemeint? Ich meine jedenfalls einfach nur den Servicebereich (so wie Vertrieb und Marketing)

Bei den Workflows habe ich schon geguckt, evtl. hab ich ja doch was übersehen.

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Zuweisung einer Anfrage

9. November 2009 17:24

Hallo,

dann hast du den Workflow übersehen. Stelle mal den Filter von deine Workflows auf alle Workflows um, dann solltest du auch den Workflow sehen, der die EMails verschickt.

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Zuweisung einer Anfrage

10. November 2009 14:52

Thema erledigt. Habe unseren CRM Partner angerufen und diese automatische E-Mail ist von denen programmiert worden.

Trotzdem vielen Dank.