[Gelöst] Berichtsassistent - Unhandeld Error Details

10. November 2009 12:01

Irgend ein interner Fehler des Berichts-Servers.

Hmm... was kann man da tu, möchte ja gerne ein paar Berichtchen erstellen ?

Torsten
Zuletzt geändert von Torsten.E am 11. November 2009 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Berichtsassistent - Unhandeld Error Details

10. November 2009 12:17

Hallo Thorsten,

ein paar mehr Informationen wären schon nett :-)
Was genau hast du gemacht?
Wie lautet die Fehlermeldung genau?
Funktionieren die vorhandenen Berichte?
Wie greifst du auf das CRM zu, OnPremise oder IFD?

Re: Berichtsassistent - Unhandeld Error Details

10. November 2009 13:01

Aha, die Fragen helfen weiter.

1. Fehlermeldung erhalte ich wenn ich OnPremise angemeldet bin, Sicherheitsrolle Systemadministrator"
2. Fehlermeldung wenn ich über IFD angemeldet bin

Standardbericht "Mitbewerber (Gewinn & Verlust" , wurde nicht verändert




Code:
Error Description:

Interner Fehler beim Berichtsserver. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll. (rsInternalError)


Error Details:

Interner Fehler beim Berichtsserver. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll. (rsInternalError)

Full Stack:

[ReportServerException: Um weitere Informationen zu diesem Fehler zu erhalten, navigieren Sie zum Berichtsserver auf dem lokalen Servercomputer, oder aktivieren Sie Remotefehler.]
 
 
[ReportServerException: Interner Fehler beim Berichtsserver. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll. (rsInternalError)]
   bei Microsoft.Reporting.WebForms.ServerReport.GetExecutionInfo()
   bei Microsoft.Reporting.WebForms.ServerReport.SetParameters(IEnumerable`1 parameters)
   bei Microsoft.Crm.Web.Reporting.SrsReportViewer.ConfigurePage()
 
[CrmReportingException: Interner Fehler beim Berichtsserver. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll. (rsInternalError)]
   bei Microsoft.Crm.Web.Reporting.SrsReportViewer.ConfigurePage()
   bei Microsoft.Crm.Application.Controls.AppUIPage.OnPreRender(EventArgs e)
   bei System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal()
   bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)
 
[HttpUnhandledException: Eine Ausnahme vom Typ "System.Web.HttpUnhandledException" wurde ausgelöst.]
   bei System.Web.UI.Page.HandleError(Exception e)
   bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)
   bei System.Web.UI.Page.ProcessRequest(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)
   bei System.Web.UI.Page.ProcessRequest()
   bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestWithNoAssert(HttpContext context)
   bei System.Web.UI.Page.ProcessRequest(HttpContext context)
   bei ASP.crm_crmreports_rsviewer_reportviewer_aspx.ProcessRequest(HttpContext context)
   bei System.Web.HttpApplication.CallHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()
   bei System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)
 

Other Message:


Error Number:

0x80040494


Source File:

Not available


Line Number:

Not available

 
 


 
Date: 11-10-2009

Time: 11:52:28

Server: srv02
 

 
Request URL:

http://srv02:5555/crm/CRMReports/rsviewer/reportviewer.aspx
 



Code:
Die dem Benutzer 'SRV02\IUSR_SRV02' erteilten Berechtigungen reichen zum Ausführen des Vorgangs nicht aus. (rsAccessDenied)

Error Details:
Die dem Benutzer 'SRV02\IUSR_SRV02' erteilten Berechtigungen reichen zum Ausführen des Vorgangs nicht aus. (rsAccessDenied)

Full Stack:
[ReportServerException: Die dem Benutzer 'SRV02\IUSR_SRV02' erteilten Berechtigungen reichen zum Ausführen des Vorgangs nicht aus. (rsAccessDenied)]
   bei Microsoft.Reporting.WebForms.ServerReport.GetExecutionInfo()
   bei Microsoft.Reporting.WebForms.ServerReport.SetParameters(IEnumerable`1 parameters)
   bei Microsoft.Crm.Web.Reporting.SrsReportViewer.ConfigurePage()

[CrmReportingException: Die dem Benutzer 'SRV02\IUSR_SRV02' erteilten Berechtigungen reichen zum Ausführen des Vorgangs nicht aus. (rsAccessDenied)]
   bei Microsoft.Crm.Web.Reporting.SrsReportViewer.ConfigurePage()
   bei Microsoft.Crm.Application.Controls.AppUIPage.OnPreRender(EventArgs e)
   bei System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal()
   bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)

[HttpUnhandledException: Eine Ausnahme vom Typ "System.Web.HttpUnhandledException" wurde ausgelöst.]
   bei System.Web.UI.Page.HandleError(Exception e)
   bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)
   bei System.Web.UI.Page.ProcessRequest(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)
   bei System.Web.UI.Page.ProcessRequest()
   bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestWithNoAssert(HttpContext context)
   bei System.Web.UI.Page.ProcessRequest(HttpContext context)
   bei ASP.crmreports_rsviewer_reportviewer_aspx.ProcessRequest(HttpContext context)
   bei System.Web.HttpApplication.CallHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()
   bei System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)



Other Message:

Error Number:
0x80040494

Source File:
Not available

Line Number:
Not available
 
 
Date: 11-10-2009

Time: 11:55:45

Server: crm.meinedomain.de
 
 
Request URL:
https://crm.meinedomain.de/CRMReports/rsviewer/reportviewer.aspx

Re: Berichtsassistent - Unhandeld Error Details

10. November 2009 13:12

Hallo Thorsten,

über IFD ist die Fehlermeldung klar. Um Reports im CRM über IFD nutzen zu können, musst due den Reporting Server Connector installieren. Dieser sorgt dann für die richtige ANmeldung im Report server.

Bei OnPremise verhält es sich da schon etwas anderes. Kannst du gar keinen Reports ausführen, oder nur bestimmte nicht?
Wenn du die URL des ReportServers im Browser eingibst, erscheint dann der Report Server?

Re: Berichtsassistent - Unhandeld Error Details

10. November 2009 14:56

Also über
http://srv02/reports sehe ich den Reportserver "Stamm"

Re: Berichtsassistent - Unhandeld Error Details

10. November 2009 15:20

Hallo Thorsten,

das ist doch schon mal etwas. Dann scheint der ReportServer an sich ja schon mal zu funktionieren.

Dann schalte doch einmal die erweiterten Fehlermeldungen ein. Welche Fehlermeldung wird dann angezeigt?

Re: Berichtsassistent - Unhandeld Error Details

10. November 2009 15:30

Das habe ich doch oben schon kopiert, das ist die Fehlermeldung.

Wenn ich als AD Admin die URL des Report-Servers aufrufe, sehe ich auch die Bereitstellung, also "normaler" AD User sehe ich diese nicht. OK, oder Fehlen hier eventuell Rechte, wenn ja welche ?

Re: Berichtsassistent - Unhandeld Error Details

10. November 2009 15:50

Hallo THorsten,

ich meine diesen Teil:

[ReportServerException: Um weitere Informationen zu diesem Fehler zu erhalten, navigieren Sie zum Berichtsserver auf dem lokalen Servercomputer, oder aktivieren Sie Remotefehler.]


Diese werden in der web.config des ReportServers aktiviert.

Was steht im Ereignisprotokoll des Servers zu diesem Fehler?

Re: Berichtsassistent - Unhandeld Error Details

10. November 2009 17:21

Ich habe mal direkt auf dem CRM Server als AD Admin und Systemadministrator einen Bericht aufgerufen, dann erhalte ich folgende Fehlermeldungen

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSCRMReporting
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 19969
Datum: 10.11.2009
Zeit: 16:09:33
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SRV02
Beschreibung:
Web service request GetDataSources to Report Server http://srv02/reportserver failed with SoapException. Error: Interner Fehler beim Berichtsserver. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll. (rsInternalError)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


[ReportServerException: Ungültiger Objektname 'ReportServerTempDB.dbo.PersistedStream'.]

[ReportServerException: Interner Fehler beim Berichtsserver. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll. (rsInternalError)]
Microsoft.Reporting.WebForms.ServerReport.GetExecutionInfo() +373
Microsoft.Reporting.WebForms.ServerReport.GetDataSources(Boolean& allCredentialsSet) +54
Microsoft.Reporting.WebForms.ServerReport.GetDataSources() +14
Microsoft.Crm.Web.Reporting.SrsReportViewer.SetExecutionCredentials(ServerReport report) +46

[CrmReportingException: Interner Fehler beim Berichtsserver. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll. (rsInternalError)]
Microsoft.Crm.Web.Reporting.SrsReportViewer.SetExecutionCredentials(ServerReport report) +87
Microsoft.Crm.Web.Reporting.SrsReportViewer.ConfigurePage() +686
Microsoft.Crm.Application.Controls.AppUIPage.OnPreRender(EventArgs e) +22
System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal() +80
System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) +842

Re: Berichtsassistent - Unhandeld Error Details

10. November 2009 17:28

Hallo Thorsten,

eventuell hilft dir dieser Artikel weiter:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms159093.aspx

Ansonsten würde ich einfach einmal den Assistenten für die Konfiguration des ReportServers ausführen und ihm einmal die Datenbank neu anlegen lassen.

Re: Berichtsassistent - Unhandeld Error Details

10. November 2009 18:29

So, jetzt habe ich die Reports Datenbanken mal neu erstellen lassen.

Wenn ich jetzt http://srv02/reports aufrufe, sehe ich zwar "Stamm", aber darunter ist nichts mehr
Entsprechend verhält es sich natürlich auch wenn ich jetzt einen Bericht ausführen will.

Da fehlt ja jetzt etwas, aber wie bekomme ich das wieder rein ?

Re: Berichtsassistent - Unhandeld Error Details

10. November 2009 20:01

ganz einfach, einfach eine Reperaturinstallation des CRM durchführen. Dadurch werden die Reports wieder in die DB kopiert.

Re: Berichtsassistent - Unhandeld Error Details

10. November 2009 20:28

Leider nein, nix in Reports vorhanden (nach Reparatur), Fehler beim ausführen eines Berichtes

Das /crm_MSCRM/4.0/MSCRM_DataSource-Element wurde nicht gefunden

Re: Berichtsassistent - Unhandeld Error Details

11. November 2009 09:26

Hallo Thorsten,

dann füre bitte einmal das Tool PublishReports.exe von der CRM DVD aus. Du findest das Tool im Verzeichnis Reports\MSCRM