[Gelöst] Fehler Datenmigration-Manager

10. November 2009 17:17

Hallo,

folgendes Problem.
Nach der Installation des Datenmigrations-Manager gibt es eine Meldung: Fehler, Starten sie den Manager neu.

Keine genauere Bescheibung oder ähnliches.
Ein Tool zur Fehlererkennung habe ich laufen lasse, doch der Umpfang der Log Dateien ist sehr mächtig und darin ist für mich kein fehler erkennbar momentan.
In den Hilfedatein zu diesem manager ist ein deartiger Fehler auch nicht deklariert.

Hat jemand eine idee für mich?

mfg
Christian
Zuletzt geändert von oOChristianOo am 11. November 2009 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler Datenmigration-Manager

10. November 2009 17:29

Hallo Christian,

die Log-Datei sollte die Fehlermeldung schon enthalten. Suche einfach mal nach dem Schlüsselwort error.

Welches RU habt ihr für den CRM Server und den DMM installiert? Beide verwenden getrennte Updates und beide müssen auf dem gleichen Stand sein.

Re: Fehler Datenmigration-Manager

10. November 2009 17:58

Habe die Log Files schon nach Error untersucht und sehr sehr viele stellen mit Error gefunden.
was ist bitte ein RU?

ich habe jetzt versuch den DMM nochmal zu deinstallieren und den von der DVD zu nehmen.
Da gab es das Problem das er noch eine SQL Datenbank hatte und sich dadurch nicht konfigurieren konnte.
Diese Datenbank habe ich aber noch nicht gefunden und probiere das jetzt noch mal mit nem neustart und ähnliches.

Re: Fehler Datenmigration-Manager

10. November 2009 18:11

hier ist der Fehler.
Bekomm es jetzt nicht mehr installiert.

The data migration database already exists. Delete the database, and then run the check again.

Re: Fehler Datenmigration-Manager

10. November 2009 19:27

Hallo Christian,

du musst erst die ale Datenbank im SQL-Server löschen. Das geht mit dem SQL Server Manager.

RU bedeutet Rollup Update und ist der Name von Service Packs im CRM.

Re: Fehler Datenmigration-Manager

11. November 2009 09:50

hallo,

ich habe mir das "Server Management Studio Express" runter geladen, damit konnte ich dann die einzelen Datenbanken sehen und auch löschen.
Dann habe ich die DMM Version von der DVD genommen, dann hat es funktioniert.

Danke für die Unterstützung