[Gelöst] Outlook Client Kommnikation zum Server

11. November 2009 16:12

Hallo,

habe soeben einen CRM Client für Outlook installiert.
Der Client ist auf Vista und Office 2007 basis.
Der Rechner ist in der richtigen Domäne und der Nutzer hat auf dem CRM Server Admin Rechte und die Rolle Systemadministrator.

Von Client komm ich über die Web Seite ohne Probleme raus und kann auch alles machen.
Wenn ich Outlook jetzt starte und er sich mit CRM connecten will kommt bei dem Punkt: Propagating language setting die meldung das er die Verbindung zum CRM Server verloren hat...und er auch nicht mehr connecten kann.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

mfg
Christian
Zuletzt geändert von oOChristianOo am 12. November 2009 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

11. November 2009 16:41

Hast du die aktuellen Rollups auf Client und Server installiert? Siehe auch hier:

viewtopic.php?f=6&t=8480

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

11. November 2009 16:50

Hallo Christian,

was sagt denn das Diagnose Tool des Outlook Clients?

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 10:21

ok ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

also welches RU installier ist kann ich nicht sagen, finde nicht wo das steht.
Das Diagnose Tool läuft nicht durch, weil es nach ner bestimmten Zeit nicht mehr reagiert.
Ich wollte das RU 7 für den Client installieren, da kam nur die Fehlermeldung es wurde kein CRM 4.0 für Outlook auf dem PC gefunden.

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 10:30

du solltest unter Systemsteuerung -> Software sehen können, welches Update installiert ist.
Eventuell solltest du den Client auch nochmal komplett deinstallieren und neu installieren.

Du hast auf jeden Fall genau die gleichen Effekte wie wir gehabt haben - vor Installation des RU7. ;)

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 10:45

da kann ich nur zustimmen. Irgend etwas ist so richtig durcheinander auf deinem Client.

Ich würde den CRM-Client deinstallieren, den Rechner neu starten und dann den Client erneut installieren.

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 10:50

hab mal bei programmen geschaut und da steht nur der CRM 4.0 Client und kein RU,
kann ich denn sofort das RU7 installieren oder muss ich da von RU1 anfangen?

ich installiere jetzt mal nebenbei den Cient neu...

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 11:03

einfach das RU7 installieren, du brauchst kein anderes Update vorher.

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 11:39

aber bitte zuerst den Server aktualisieren. Das RU7 nur auf dem Client bringt nicht wirklich etwas.

Ach ja, und hier steht, wie du die aktuelle Versionsnummer herausbekommen kannst.

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 14:59

So,
also zur installation des Servers der Clients und der DMM und alles habe ich nur die Daten von der DVD benutzt.
Sollte ja alles die selbe Version sein oder?
Ich kann den DMM und den Outlookclient ja eh nicht auf RU 7 updaten bevor die konfiguration einmal durchgelaufen ist oder?

nach dem ich auf dem Client die Software deinstalliert habe, neugestartet habe und dann neuinstalliert habe und keine fehler bei der installation aufgetreten sind.
Bekomme ich wieder die Fehlermeldung: das er bei Propagating language setting kein Connect mehr zum Server hat.
Per Internet Explorer komm ich rauf.

die Version ist übrigens 4.0.7333.3

hat ihr noch ne idee?

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 15:08

du solltest es erst einmal ohne DMM installieren. DMM kommt später :-)

Im Ernst, du kannst ruhig schon das RU7 auf dem Client installieren, auch wenn die Konfiguration nicht nicht durchgelaufen ist.

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 15:31

ich habe versucht diese Datei CRMv4.0-KB971782-i386-Client-DEU.exe auf dem client zu installieren um ihn up zu daten auf RU 7
da kam die fehlermeldung das auf diesem System kein CRM 4.0 installiert ist

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 15:48

bist du auf dem Client lokaler Admin?

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 15:55

ja bin ich,

kann das mit dem Deutsch oder Englischen RU7 zu tun haben?
unser server ist ja mit der Englischen Version installiert und hat das Deutsche Sprachpaket.
Kann es sein das ich nur das Englische Uddate installieren kann wenn ich die Version von der DVD also die Englische Version nehme?

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 16:04

das englische ru kann ich installieren...es geht voran

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 16:07

Hallo Christian,

das ist natürlich klar, du musst das RU schon in der richtigen Sprache installieren. Das gilt sowohl für den Server wie auch für den Client. Entscheidend hierbei ist nicht die Sprachversion des Betriebssystems sondern immer die Sprache des CRMs.

Wenn du zusätzliche Sprachen im CRM installierst hast, musst du für diese auch das entsprechende RU installieren. Esa gibt extra RUs für die Language Packs.

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 16:15

ja ok doofer Fehler.
das Problem ist,
Wir sind ein kleines unternehmen mit einem IT-Academy Status..aber anscheind ist für uns nur die Englische VErsion frei zum runter laden und die Deutsche nicht.
Kann sowas sein?

Denn probier ist das jetzt mal mit den englischen Updates.

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 16:20

du bekommst den CRM Client doch frei zum runterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... e8ff249768

Serverversionen würde ich immer in Englisch installieren (sowohl Betriebssystem als auch Serversoftware). Erleichtert Fehlersuche ungemein. ;)

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 16:27

ja der CRM Client ist klar. Aber die deutsche ServerVersion wäre ja interessant.

Oder läufen die deutschen Client versionen mit nem Englischen server zusammen?

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 17:46

OK neuer Sachverhalt.

Habe auf dem Server das RU7 für den Server für SRS und MUI installiert.
Auf dem Client das RU 7 für den Client.

alles reibungslos, webseite läuft immernoch ;)
wenn ich den Outlookclient nun einbinden will sagt er mit "might be unavailable" und macht dann nichts mehr.
Habe den DMM danach auch installiert und das RU7 update installiert, da sagt er er kann die temporere Datenbank nicht erstellen.bei nem neuen Versuch komm keine fehlermeldung, er geht einfach zum sign in zurück

Das diagnostic tool sagt: siehe anhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 17:57

Hallo Christian,

mal ein paar Grundsatzfragen:

  • Du gibst im Webbrowser die URL ein, die in der Fehlermeldung angezeigt wird. Im Webbrowsre funktioniert der Zugriff.
  • Bei der Konfiguration des Outlook Clients wählst du die Option "Mein Unternehmen" aus
  • Auf der nächsten Seite gibst du die URL ein, die auch in der Fehlermeldung angezeigt wird
  • Den Haken auf der Seite läßt du drin

Alle Fragen mit Ja beantwortet?

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 18:04

die ersten 3 ja und den letzten haken muss ich raten.ist das der um die Organisation zu bestätigen?
habe 2 Organisationen, eine unternemen und eine andere zum datenimportieren, die für die Testdaten vorhanden sein muss.

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 18:13

der Haken fragt ab, ob du für intern und extern die gleiche Adresse verwenden willst.

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 18:20

der ist auch angehakt.

so hab was.

hab mich an dem testclient jetzt als der Domäne\administrator angemeldet und siehe da es funktioniert....aber warum? oder warum der andere dann nicht?

Re: Outlook Client Kommnikation zum Server

12. November 2009 18:26

Hast du denn den Benutzer für diesen Client schon im CRM angelegt und ihm eine Rolle und eine Lizenz zugewiesen?

Der Benutzer, der Outlook und den Outlook Client einsetzen soll, muss die Konfiguration durchführen. Dieser benötigt auch keine Admin-Rechte mehr für die Konfiguration.