Probleme mit "In CRM nachverfolgen"-Schaltfläche

13. November 2009 09:39

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Unter Outlook 2003 ist die "In CRM nachverfolgen"-Schaltfläche bei E-Mail's und Terminen nicht existent, obwohl sowohl das CRM-Addin vorhanden, als auch alle Optionen für die lokalen Daten (unter Optionen-> Synchronisierung) angehakt sind.
Auch eine Neuinstallation des Clients oder das aufspielen von Rollup 7 hat nichts genützt.

Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?

Besten Dank schon einmal im voraus.

Gruß!

Re: Probleme mit "In CRM nachverfolgen"-Schaltfläche

13. November 2009 10:16

Hast du den Diagnose Wizard schonmal laufen lassen?

Ansonsten hier noch ein paar Links, eventuell bringt dich das weiter:
http://blog.customereffective.com/blog/ ... rm-bu.html
https://community.dynamics.com/forums/p ... 19676.aspx

Re: Probleme mit "In CRM nachverfolgen"-Schaltfläche

13. November 2009 10:45

Hallo,

eventuell hilft dir auch folgender Link weiter:
CRM 4.0 - CRM Leiste on Outlook verschwunden, was tun?

Re: Probleme mit "In CRM nachverfolgen"-Schaltfläche

13. November 2009 13:30

Das Diagnose Tool laufen zu lassen, dürfte vermutlich die einfachste Lösung sein. Das Verstehen inzwischen sogar unsere schwierigsten DAUs... ;-)

Aber die Frage beruhigt mich ein wenig. Das Problem haben also nicht nur wir...

Ich würde aber gerne mal ein bisschen aus dem Nähkästchen wissen... Ist das Outlook Add-in wirklich so instabil wie ich den Eindruck habe? Ich habe mich anfangs ein bisschen wie ein Beta-Tester von Microsoft gefühlt... Wodurch wird denn das ziemlich häufige Deaktivieren des Add-ins ausgelöst?

Das war lange Zeit eine Sache die uns sehr genervt hat. Erst das Anweisen der Außendienstmitarbeiter, vor Beenden von Outlook "offline zu gehen" hat das ganze entschärft, da nun eben auch mehr mit den lokalen Daten gearbeitet wird.

Re: Probleme mit "In CRM nachverfolgen"-Schaltfläche

13. November 2009 13:40

Hallo tetra,

ich möchte es mal so formulieren, es gab schon bessere Produkte von Microsoft :wink: .

Ihr solltet unbedingt das RU7 auf dem Server und den Client installieren. Das RU7 ist unter anderem ein Major-Release des Outlook Clients, das von Microsoft ohne große Ankündigung mit eingebaut wurde.

Das Update beseitigt sehr viele Probleme mit dem Outlook Client und sorgt auch für eine deutlich bessere Performance.