Import von Daten Statusgrund: gesendet

17. November 2009 18:11

Tach zusammen,

ich habe als Dynamics-Neuling meine liebe Last beim Importiren von Daten.
Es funktioniert alles zur Zufriedenheit (Auswahl der CSV-Datei, Zuordnung der Felder) bis ich den Import starte. Dann erscheint in "meinen Importen" der Import-Job mit dem Statusgrund "gesendet". So bleibt es dann auch, Erfolge 0 Fehler 0 Gesamtanzahl 0.

Die Gesamtanzahl wundert mich ein wenig, sind das nicht alle zu importierenden Datensätze?
Der Asynchrone Verarbeitungdienst ist gestartet, ein Reboot des Servers hilft auch nicht. Was mache ich falsch?
Die CSV-Datei sieht so aus ist durch Kommas getrennt.

Gibt es irgendwo Log-Files?

Kann mir jemand helfen?

Gruß Detlev.

Re: Import von Daten Statusgrund: gesendet

17. November 2009 18:24

Hallo Detlev,

welches RU habt ihr auf dem Server installiert?

Steht irgend etwas im EventLog?

Das Tracing kannst du mit diesem Tool einschalten.
Und um das lesen der Files zu vereinfachen, hilft die dieses Tool.

Und dann findest du hier auch noch eine Auflistung weiterer, hilfreicher Tools.

Re: Import von Daten Statusgrund: gesendet

18. November 2009 09:25

Hallo Michael,

der Server zeigt im Bereitstellungsmanager die Version 4.0.7333.1352 an.
Die Reg-keys
Database-Version 4.0.7333.113
CRM_Server_Version 4.0.7333.113

Dazu finde ich hier Versionen keine entsprechende Info.
Wahrscheinlich ist dann noch gar kein RU installiert. Was muß denn alles Installiert sein, einen Mail-Router nutze ich noch nicht, der Zugriff erfolgt momentan ausschließlich via IE, ist halt alles noch im Tests:

CRMv4.0-KB971782-i386-Client-DEU.exe
CRMv4.0-KB971782-i386-DMClient-DEU.exe
CRMv4.0-KB971782-i386-MUI-DEU.exe
CRMv4.0-KB971782-i386-Router-DEU.exe
CRMv4.0-KB971782-i386-Server-DEU.exe
CRMv4.0-KB971782-i386-SRS-DEU.exe

Die Language-ID steht auf 1031, also kann ich mir das Language-Setup MUISetup_1031_i386.msi doch sparen, oder?

Grüße und Danke.

Re: Import von Daten Statusgrund: gesendet

18. November 2009 09:50

Hallo,

die Version 4.0.7333.113 steht in der von dir beschriebenene Liste mit RU1, also ein wirklich alter Stand.

Für den Server musst du erst einmal nur die Datei "i386-Server-DEU" installieren. Wenn du den EMail Router, das DMM und den SRS noch nicht installiert hast, benötigst du auch diese Updates noch nicht.

In welcher Standardsprache ist euer CRM installiert? Du benötigst die zusätzlichen MUI Packages nur, wenn du mehr als eine Sprache auf dem Server installiert hast.

Die Sprachversion des Updates richtet sich nach der installierten Basissprache im CRM, nicht nach der des Betriebssystems.

Siehe auch hier :-).

Re: Import von Daten Statusgrund: gesendet

19. November 2009 09:46

Hallo Michael,

ich habe die Updates
CRMv4.0-KB971782-i386-Server-DEU.exe
CRMv4.0-KB971782-i386-DMClient-DEU.exe

installiert jedoch ohne Erfolg, die Versionsnummern sind weiterhin bei 4.0.7333.113 (ich kann diese Version nicht in der angesprochenen Tabelle finden, nur die 4.0.7333.1113).

Der Bereitstellungsmanager meint weiterhin Version 4.0.7333.1352 sei installiert.
Ich bin weiterhin ratlos

Re: Import von Daten Statusgrund: gesendet

19. November 2009 11:21

Hallo,

sind denn beide Updates ohne Fehler duchgelaufen?

Die Logs der Installation findest du hier.

Welche Felder in der DB bzw. in der Registry hast du überprüft?

Re: Import von Daten Statusgrund: gesendet

19. November 2009 17:17

Die Updates sind fehlerfrei ausgeführt worden.
Die Versionsnummern hole ich aus dem Bereitstellungs-Manager
Bereitstellungs-Manager->Server-> Spalte Version 4.0.7333.1352 bzw aus der
Registry:

HKLM\Software\Microsoft\MSCRM\CRM_Server_Version 4.0.7333.133
HKLM\Software\Microsoft\MSCRM\Database Version 4.0.7333.133

Aber ich bin, so glaube ich, im Event.log fündig geworden:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSCRMAsyncService
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 17415
Datum: 19.11.2009
Zeit: 08:28:51
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DYNAMICS
Beschreibung:
Host DYNAMICS: error while processing organization 196c6cc9-63fd-4c79-a998-462743acaa15. Exception: System.Data.SqlClient.SqlException: Die von der Anmeldung angeforderte "TEST_MSCRM"-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung.
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST'.


Mit welchen Benutzerrechten läuft denn der MSCRMAsyncService

Gruß Detlev.

Re: Import von Daten Statusgrund: gesendet

19. November 2009 22:53

Hallo,

der Dienst läuft im Standard mit den netzwerkdienst.