Ordner löschen/verschieben ?!

19. November 2009 09:04

Moin zusammen,

ist es möglich sich die CRM Dyn 4.0 Ordnerstruktur(in Outlook) anzupassen(Wichtige Punkte unter eigenen
Ordnern zusammenfassen) bzw. eigens erstellte Ordner zu löschen?

mfg,

Oli

Re: Ordner löschen/verschieben ?!

19. November 2009 11:18

Hi Oli,

ja, du kannst dir die Ordnerstruktur selbst zusammenstellen, abre nicht in Outlook, sondern üner die Sitemap.
Diese kannst du exportieren und dann entweder mit einem XML-Editor entsprechend bearbeiten. Es gibt auch mittlerweile Tools, die die Bearbeitung der Sitemap erleichtern, z.B.
CRM 4.0 Sitemap & ISV.Config Editor

Re: Ordner löschen/verschieben ?!

19. November 2009 12:37

Danke erstmal, aber soweit ich des richtig verstehe konfigurier ich mit dieser Sitemap die Website der CRM.
Das is leider nicht das was ich suche. Was mich wirklich wundert ist das ich die Ordner die ich selbst angelegt
habe und in denen sich keine Elemente befinden nicht löschen kann.

Fehlermeldung hat geschrieben:Dieser Ordner kann nicht gelöscht werde. Klicken sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und dann auf "Eigenschaften", um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu prüfen. Wenden Sie sich
an den Eigentümer des Ordners oder an Ihren Administrator, um Ihre Berechtigungen ändern zu lassen. Die Ordern, die Sie verändern möchten, unterstützen diesen Vorgang nicht. Der Vorgang konnte
nicht erfolgreich abgeschlossen werden, da er vom Dienstanbieter nicht unterstützt wird.


Berechtigungen passen. Admin und Eigentümer bin ich auch.
Einerseits werden hier Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen und andererseits steht hier das der Dienstanbieter das
Löschen überhaupt nicht unterstützt. Ja was denn nun? ;-)

mfg,
Oli

Re: Ordner löschen/verschieben ?!

19. November 2009 14:20

Hallo Oli,

das Anpassen der Ordnerstruktur direkt in Outlook wird nicht vom CRM unterstützt. Starte einfach Outlook neu, dann sind die Ordner auf wieder so wie am Anfang im CRM. Das ist auch kein Problem des CRM, sondern von Outlook, da Outlook mit der Struktur nicht zurechtkommt aber trotzdem das editieren zulässt.