[Gelöst] Built In Reports

19. November 2009 09:36

Moin zusammen,

ich versuche jetzt schon länger an die "Built In"-Reports von CRM ranzukommen um mir ein paar Sachen abzugucken da die Anforderungen jetzt doch etwas schwieriger werden - allerdings lässt mich CRM / der ReportServer nicht. ;)

Die Reports können ausgeführt werden und funktionieren auch alle. Wenn ich allerdings versuche über meinen Service Account (Domänen-Benutzer) die ReportServer-URL aufzurufen um ein paar Reports zu exportieren bekomme ich nur die Meldung, dass der Account nicht die benötigten Berechtigungen besitzt (rsAccessDenied). Über die CRM-Oberfläche kann ich auch keine Reports exportieren... :(

Eventuell liegts auch an der Konfiguration der Hostheader:
CRM ist über: servername.domäne.de zu erreichen
Der Reportserver hat noch die URL: servername/ReportServer

Außerdem sind auf dem CRM Server nur die ReportingServices installiert, die Datenbanken liegen alle auf unserem zentralen SQL Server 2008.

Vielen Dank,
Christian
Zuletzt geändert von CK82 am 19. November 2009 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Built In Reports

19. November 2009 10:20

Moin,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - man kann die BuiltIn Reports aus der CRM GUI runterladen...

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich die in VS verarbeiten kann, weil der Report immer versucht auf eine nicht vorhandene Adventure Works DB zuzugreifen. :P

Re: Built In Reports

19. November 2009 11:23

Hallo,

da smit Adventure Works Cycle ist by Design und so gewollt. Das CRM setzt diese intern in die richte Source um. Um damit in VS arbeiten zu können, musst du nur den Connection String öffnen und für deinen Server anpassen.

Re: Built In Reports

19. November 2009 11:28

jo hab ich schon gemacht, war ja recht einfach, allerdings bekomme ich jetzt so lustige Fehlermeldungen wie "The CRM_CalendarType parameter is missing a value " wenn ich versuche zu debuggen.