Warteschlange E-Mail immer wieder neu

20. November 2009 16:31

Wir holen E-Mails mit dem Router per POP3 ab und diese werden in der Warteschlange eintragen.
Wenn sich jetzt ein Benutzer so eine E-Mail zuweist ("Akzeptieren..."), diese bearbeitet (nur liest) und danach aus seinen "In Bearbeitung" wieder
herauslöscht, schwupps ist kurz darauf die E-Mail wieder in der Warteschlange.

Ich versteh das nicht.
Zuletzt geändert von Torsten.E am 27. November 2009 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Warteschlange E-Mail immer wieder neu

22. November 2009 20:16

HAllo Thorsten,

ich auch nicht :wink:

Wenn der Benutzer die EMail zugewiesen bekommt und akzeptiert, wird der Verweis aus der globalen Warteschlage gelöscht und auf seine Warteschlange geändert.

Wenn er diese dann löscht, wird der Verweis der EMail auf Warteschlangen entfernt.

Könnte es sein das der Benutzer die EMail akzeptiert, während er sie geöffnet hat und liest und sie dann direkt löscht, ohne das akzeptieren vorher zu speichern? Das würde das Verhalten erklären.

Re: Warteschlange E-Mail immer wieder neu

27. November 2009 13:47

Nein, muß das Thema nochmal aufmachen.

1. E-Mail landet in der Warteschlange.
2. Benutzer "akzeptiert" die E-Mail
3. Benutzer öffnet die E-Mail
4. Benutzer "löscht E-Mail" unter Aktionen

Einige Zeit (machmal bis zu einer Stunde) stehen die E-Mails schon wieder in der Warteschlange
mit der ursprünglichen Uhrzeit.

Habe es gerade ausprobiert, weil über unser Kontaktformular machmal (1-2 Stk. pro Tag)
SPAM Mails (Formular) reinkommen.