Custom Controls für eigene aspx Seiten

24. November 2009 21:18

Hallo zusammen,

ich habe momentan ein leichtes Verständnisproblem mit der Integration von eigenen Komponenten.

Ich möchte gerne das Userinterface leicht modifizieren und verstehe da die Möglichkeiten die es gibt nicht so ganz. Ich möchte beispielsweise die Entität "phonecall" um einen Tab erweitern. In diesem soll dann eine DropDownListe sein welche die Funktionalität "Telefonanruf schließen".
Dadurch soll der Umweg über "Aktion -> Telefonanruf schließen -> schließen" erspart werden. Allerdings bekomme ich das Befüllen der DropDownliste nicht hin. Am liebsten wäre mir wenn ich die dlg_deactivate.aspx direkt verwenden könnte. Binde ich diese allerdings als IFrame ein, stimmen die Übergabeparameter für das Objekt nicht, was zu einer Reihe von Exceptions führt.

Hat jemand einen Tipp wie ich "richtig" gebrauch von den CRM-Eigenen Controls gebrauchen kann. Dazu finde ich im SDK nicht wirklich Informationen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße Basti

Re: Custom Controls für eigene aspx Seiten

24. November 2009 23:17

Hallo Basti,

warum so kompliziert? Wenn du das schließen eines Telefonanrufes vereinfachen möchtest, binde doch mit der isv.config einfach einen neuen Butten ein und führe mit diesem den Befehl Schließen aus.

Re: Custom Controls für eigene aspx Seiten

1. Dezember 2009 22:58

Hallo Herr Sulz,

vielen Dank für die promte Antwort und Verzeihung für die späte Rückantwort.
Ich habe mich noch ein Weilchen mit der Lösungsfindung beschäftigt und bin bisher auf keinen grünen Zweig gekommen.

Die Idee über die isv.config einen Button einzufügen erreicht zwar das bequeme Schließen, allerdings ohne einen Statusgrund anzugeben.
Ich möchte die DropDownListe, also die CrmPickList als Auswahl verwenden. Sobald ich die dlg_deactivate.aspx einbinden funktioniert der "ok" Button nicht mehr. In der applychanges() wird zwar confirmMode(true) gesetzt aber es passiert weiterhin nichts.

Ich glaube ich denke in zu komplexen Strukturen, gibt es eine einfache Lösung?
Desweiteren konnte ich keine Möglichkeit finden einen eigenen Statusgrund für die Aktivität "Aufgabe" also "Task" zu definieren. Hat das einen bestimmten Grund?

Vielen Dank und Beste Grüße
Basti

Re: Custom Controls für eigene aspx Seiten

3. Dezember 2009 08:59

Hallo Basti,

du kannst mich ruhig duzen, das ist in Communities so üblich.

Du denkst deutlich zu kompliziert, ich würde es viel einfacher machen. Wie schon gesagt, binde über die ISV.config einfach einen Button ein und weise diesem Button einfach das JavaScript zum schließen einer Telefonaktivität zu. Die Doku zur ISV.config findest du e[url=http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc468415.aspx]hier[/eurl].

Und wenn du ermitteln möchtest, wie das JavaScript für das schließen einer Telefonaktivität aufgerufen wird, kannst du am besten Fiddler verwenden.

Re: Custom Controls für eigene aspx Seiten

10. Dezember 2009 21:56

Hi,

vielen Dank für den Tipp. Habe nach langem rumsuchen und forschen zwar einiges herausgefunden, allerdings nicht genau dass was ich ursprünglich erreichen wollte. Ich habe nun eine eigene Seite erstellt die eine DropDownListe befüllt. Beim Abschicken des Formulars wird der Wert in der Datenbank über den Service aktualisiert und die crmForm wird gespeichert.

Danke und Beste Grüße
Basti