Re: SQL-Fehler bei Installation

3. Dezember 2009 16:01

Habe ich mir schon gedacht, wenn die AD läuft... :-D

Wie ich gelesen habe im Handbuch von Microsoft, ist nur eine Installation auf einem DC möglich, wenn es sich um Windows 2003 Server Smallbusiness R2 Premium Edition handelt. Vielleicht hilft dir ja die Information...

Gruß

Re: SQL-Fehler bei Installation

3. Dezember 2009 16:14

Also in dem Installationshandbuch welches ich hier habe steht folgendes:

Microsoft Dynamics CRM 4.0 Workgroup: Diese Edition ist auf höchstens fünf Benutzer begrenzt. Sie kann unter Microsoft® Windows® Small Business Server 2003 R2 Premium Edition, unter allen unterstützten Windows Server 2003-Editionen oder unter Windows Server 2008 installiert werden. Diese Version ist auf eine einzelne Organisation und einen einzelnen Computer begrenzt, auf dem Microsoft Dynamics CRM Server ausgeführt wird.


Was sind denn die "unterstützten Windows Server 2003-Editionen"? Hier läuft Windows Server 2003 Standard Edition.

Von ner Inkompatibilität der Installation auf nem Dommänecontroller hab ich hier nix im Handbuch gefunden und auch im WWW nichts darüber gelesen.

Re: SQL-Fehler bei Installation

3. Dezember 2009 16:16

Hallo,

eine Installation alles auf einem Server, egal ob SBS oder nicht, funktioniert einwandfrei. Den Hinweis im implementierungshandbuch gibt es zwar, aber auch nur deshalb, weil MS sagt, auf einem DC darf nur ein DC laufen, mehr nicht. Die einzigstse Ausnahme laut MS ist halt der SBS. Es gibt aber keine technischen Gründe für diese Aussage.

Windows Server 2003 Standard Edition wird unterstützt.

Re: SQL-Fehler bei Installation

3. Dezember 2009 16:25

Hm schade ... das würde zumindest erklären warum es nicht funktioniert. So stocher ich weiterhin im Dunkeln.

Hab zwischenzeitlich versucht ne vorhandene Bereitstellung (die die vmo 2. Server auf dem DC_SQL angelegt wurde) zu verwenden. Diese wird auch erkannt. Zumindest kommt beim Angeben des SQL-Servers keine Meldung mehr. Später beim Prüfen sagt er aber nach wie vor dass der SQL-Server nicht erreichbar ist :-(

Der Button um einen SQL-Server zu suchen funktioniert halt auch nicht. Die Frage ist bloß wieso -.-

Re: SQL-Fehler bei Installation

3. Dezember 2009 16:29

Hallo,

hast du einmal versucht, das CVRM nicht in eine Instanz des SQL-Servers zu installieren, sondern in sein Root?

Re: SQL-Fehler bei Installation

3. Dezember 2009 16:35

Also quasi als Server DC_SQL anstatt DC_SQL\SMTI angeben?
Ja hab ich schon versucht. Funktioniert auch nicht.

Ich denke das Hauptproblem ist dass die Installation nicht mit dem SQL kommunizieren kann. Sonst würde ja der Button zum Suchen einer Instanz ja funktionieren.