[gelöst] Massen Email mit Anhang

27. November 2009 14:27

Hallo

ist es möglich im CRM4.0 eine Massen-E-Mail mit Anhang zu machen.

lg
stony
Zuletzt geändert von stony am 30. November 2009 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Massen Email mit Anhang

27. November 2009 14:37

Hallo,

ja das ist möglich, indem du einen manuellen Workflow erstellst. Dieser hat dann als einzigste Aufgabe, eine E-Mail zu versenden. Diese EMail kannst du dann dort eingeben und/oder eine bereits vorhandene Vorlage dafür benutzen. An dieser Stelle ist es dann auch möglich, einen Anhang zu dieser EMail zu hinterlegen.

Re: Massen Email mit Anhang

27. November 2009 14:43

Hallo,

d.h. ich kann diese an mehrer Empfänger senden. Wird der Anhang in der Datenbank gespeichert bzw. kann ich das verhindern.

lg
stony

Re: Massen Email mit Anhang

27. November 2009 20:20

Hallo,

der Anhang wird in diesem Fall in der Datenbank gespeichert. Wenn du das verhindern willst kannst du die EMail nicht mit dem CRM System versenden. Das liegt daran, das zuerst die Aktivitäten EMail mit dem Anhang erzeugt und in der Datenbank gespeichert werden und erst danach der Versand der EMail erfolgt.

Re: Massen Email mit Anhang

28. November 2009 09:41

Kann man im Nachhinein den Anhang in der Datenbank löschen.

lg
stony

Re: Massen Email mit Anhang

28. November 2009 10:41

Hallo,

das geht natürlich immer. Kann aber bei vielen Empfängern eine recht mühselige Arbeit werden, da du dazu bei jedem Empfänger die EMail öffnen musst.

Re: Massen Email mit Anhang

30. November 2009 13:04

Hallo,

kann ich diese Anhänge auch über die Datenbank direkt entwerfen. (Script oder CRM Workflow)

Re: Massen Email mit Anhang

30. November 2009 13:14

ja, das geht, ist aber völlig unsupportet und auf eigene Gefahr.

Die Anhänge stehen in einer eigenen Tabelle mit dem Namen AnnotationBase